Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
vJesse
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 18:54 Uhr
Zitat:
Original von Fredericksen
wisst ihr was unter Krankheiten durch Nahrungszusätze gemeint ist?
Also sowas wie künstliche Zusätze oder nur sowas wie extra Zucker?


Also ich habe mir die Lebensmittelzusatzstoffe angesehen wie z.B. Farbstoffe und Aromastoffe etc., häufig kommen Krankheiten in Form von pseudo Allergien hervor. Könnte mir aber auch Vorstellen, dass damit die 14 Hauptallergene z.B. Senf, Weichtiere , Glutenhaltige Getreide , Milch (Laktose) etc. damit gemeint sind. Natürlich kann dazu auch eine zu zuckerreiche Ernährung / Kost gemeint sein bezogen auf z.b. Diabetis Mellitus, aber auch Typ 2. So habe ich es zumindest gelernt :-)

Bin auch schon sehr aufgeregt. Wünsche uns allen viel Erfolg :-)
Zuletzt bearbeitet von vJesse am 06.04.2016 um 18:57 Uhr
1
#331190
 
vJesse
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 18:56 Uhr
Zitat:
Original von mrssmajic
Lernt ihr alle Verdauungsvorgänge (KH,Fett,Eiweiß) und den Stoffwechsel von allen auswendig??


Nein. Es ist denke ich aber gut zu wissen worum es sich handelt. Ich denke pauschal verlangen die das nicht von uns. Wenn müssen wir das bestimmt mithilfe einer Abbildung erläutern.
0
#331192
 
mrssmajic
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 19:08 Uhr
Ok danke @vJesse :-)
Denkt ihr wir müssen da allgemein viel auswenig wissen oder meint ihr die Aufgaben sind eher Materialgebunden?
0
#331199
 
santafee9
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 19:15 Uhr
Die letzten Jahre war es ja meistens sehr Materialgebunden. Unsere Lehrer meinten, wenn man nicht lernt kann man sich so viel aus den Anlagen ziehen dass man 5 Punkte schafft großes Grinsen Hoffentlich wird es wirklich so sein!
0
#331204
 
vJesse
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 19:21 Uhr
@santafee9 so wurde uns das auch gesagt. Viele im Abijahrgang vor uns meinten auch z.B. dass die Klausuren unserer Lehrerin teilweise schwieriger zu meistern waren als die Abiturklausur.
Wenn man sich die Abiturklausur vom letzten Jahr mal ansieht, musste man z.B aus dem Material heraus schreiben welche Merkmale die Brigitte Diät hat. Es stand ALLES im MATERIAL man musste es nur Struckturiert dartellen
0
#331208
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes