Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
riciunia
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 15:33 Uhr
wir haben ja die vorgegeben themen was lernt ihr da so genau ? gibt es etwas besonderes worauf ihr wert legt
0
#330088
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mrssmajic
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 08:17 Uhr
Lerne hauptsächlich nur die Verdauungs-und Stoffwechselvorgänge, Milchverarbeitung, Käseherstellung, Grundzüge Diäten(Merkmale einer guten Diät) und n paar Krankheiten die durch falsche Ernährung entstehen.
0
#330592
 
santafee9
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 10:16 Uhr
Ich bin schon sehr aufgeregt! Ich habe vor allem den Calcium und Eiweißstoffwechsel geübt und alles mögliche zu Milchprodukten.
0
#330610
 
mrssmajic
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 15:44 Uhr
Zitat:
Original von santafee9
Ich bin schon sehr aufgeregt! Ich habe vor allem den Calcium und Eiweißstoffwechsel geübt und alles mögliche zu Milchprodukten.


Was denn zum Calciumstoffwechsel? Das hatten wir nie im Unterricht L
0
#330980
 
santafee9
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 16:10 Uhr
Zitat:
Original von mrssmajic
Zitat:
Original von santafee9
Ich bin schon sehr aufgeregt! Ich habe vor allem den Calcium und Eiweißstoffwechsel geübt und alles mögliche zu Milchprodukten.


Was denn zum Calciumstoffwechsel? Das hatten wir nie im Unterricht L



Wir haben dazu auch nicht sehr viel gemacht.
Wenn der Serumcalciumspiegel steigt wird vermehrt Calcitonin ausgeschüttet was für eine verstärkte Einlagerung in den Knochen sorgt. So sinkt der Spiegel wieder.
Ist der Serumcalciumspiegel zu niedrig wird vermehrt Parathormon ausgeschüttet welches auf das Carrierprotein im Darm wirkt und somit die Calciumresorption aus dem Darm verstärkt wird. Außerdem sorgt es für Calciumfreisetzung aus den Knochen und vermindert die Ausscheidung über die Niere. So steigt der Calciumspiegel wieder an.

So hatten wir das im Unterricht. Ich hoffe das ist richtig so
0
#331027
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes