Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DanielR_
Schüler | Baden-Württemberg
02.04.2016 um 16:29 Uhr
Hallo Leute,

Bis zum GK-Abi ist es nicht mehr so lange und in jedem von Euren Kursen wurden sicherlich so einige Prognosen deutlich, die mit Euren Lehrern besprochen wurden, was uns im Politikteil und Wirtschaftsteil sehr wahrscheinlich am 12.04 erwarten wird.

Deshalb bitte ich JEDEN von Euch diese hier in das Forum zu schicken also kurz was euren Lehrern nach im Politik und Wirtschaftsteil dran kommen wird.

LG

Daniel
1
#328655
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vansday
Schüler | Baden-Württemberg
04.04.2016 um 14:11 Uhr
Also wir spekulieren, dass es im Wirtschaftsteil entweder um TTIP usw geht, und/oder auch im Bezug auf Umwelt, Globalisierung, Strukturwandel usw.

Mit dem Politikteil hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht auseinander gesetzte, weil ich voll und ganz auf den Wirtschaftsteil zähle! großes Grinsen
1
#329268
 
jkg.abi.16
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 21:29 Uhr
Mein Lehrer meinte auch, dass höchstwahrscheinlich TTIP drankommt, aber er vermutet auch Flüchtlingskrise! hat jemand irgendwas zu Flüchtlingskrise??
1
#333835
 
Vansday
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 22:55 Uhr
Oh dazu hätte ich auch gerne was ! smile
0
#333866
 
StefClaas
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2016 um 13:45 Uhr
Also ich werde den Teil mit dem politischen System nehmen
Und ich könnte mir vorstellen, dass eventuell etwas mit direkter Demokratie und Partizipationsformen drankommt.
Oder aber dass die Volksparteien immer mehr an Einfluss verlieren und solche Parteien wie die AfD so stark gewinnen können, also dann iwas zum Parteiensytem
1
#334089
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes