Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
vanessibar
Schüler | Niedersachsen
30.03.2016 um 07:34 Uhr
Hey :-)

Was habt ihr zu frühkindlicher Bildung und Entwicklung gemacht? Was für aktuelle Erkenntnisse habt ihr bearbeitet? und ich verstehe nicht was der gesellschaftliche Auftrag der KiTas ist.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielleicht könnte man ja auch eine Whatsapp Gruppe für PäPs machen, wo man sich helfen und vergleichen kann.
0
#327865
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vanilein
Schüler | Niedersachsen
30.03.2016 um 17:39 Uhr
Hallöchen. smile

Wirklich viel haben wir dazu auch nicht gemacht. Wir haben Vor- & Nachteile von einer Kinderkrippe behandelt und nach der Theorie von Freud und von Erikson die Förderung der einzelnen Phasen besprochen, damit sie gut verlaufen und sich das Kind gut entwickelt.
Wesentlicher Aspekt allgemein ist auf jeden Fall, dass der Kindergarten mittlerweile mehr auf Bildung als auf Spiel hinzielt.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. smile
0
#327985
 
dani9696
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 11:08 Uhr
Hallo smile
Wir haben uns zu dem Thema "gesellschaftlicher Auftrag der KiTa" die jeweiligen O-Pläne angeschaut. Dort steht genau, welche Aufgaben die Krippe und KiTa haben.
Dazu haben wir uns auch die PISA Studie 2000 angeschaut, also welche Ergebnisse daraus resultieren etc.
0
#329728
 
Celine324
Schüler | Niedersachsen
02.05.2016 um 17:49 Uhr
Wurde eine whatsapp Gruppe erstellt ?
0
#343843
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes