Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Frieeede
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 16:51 Uhr
Zitat:
Original von georgioli
Habe den Schwerpunkt auf die NS Zeit gelegt, worauf soll ich mich spezialisieren? Innen und Außenpolitik? Machtergreifung? Voraussetzungen? 2 WK? und und und. Natürlich kann ich alles "grob", aber ich möchte mir mehr Schwerpunkte setzten

Ich würde das Hauptaugenmerk auf die Innen- und Außenpolitk, sowie auf die Machtergreifung legen. Ist aber gut, wie du schon sagtest, dass du alles grob kannst. Viel Erfolg für morgen! :-)
1
#331933
 
ArianeDana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 21:36 Uhr
Zitat:
Original von laleli___
Hey Leute habe eine Frage
Unser Lehrer hat mit uns nicht gelernt wie man Karikaturen analysiert
Hab ihr vielleicht ein Schema und könntet es mir vielleicht schicken weil möchte ehrlich gesagt nicht auf zwei Klausuren beschränkt sein
0
#332326
 
alphagun
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 21:53 Uhr
Langsam wird es ernst Leute!!!
1
#332336
 
B***c
ehm. Abiunity Nutzer
07.04.2016 um 22:16 Uhr
Zitat:
Original von laleli___
Hey Leute habe eine Frage
Unser Lehrer hat mit uns nicht gelernt wie man Karikaturen analysiert
Hab ihr vielleicht ein Schema und könntet es mir vielleicht schicken weil möchte ehrlich gesagt nicht auf zwei Klausuren beschränkt sein


Wir haben das auch nie so wirklich besprochen.. Ich werde also auch nur auf 2 Klausuren beschränkt sein. War aber in der vorabiklausur genau so, ich fands jetzt nicht soo katastrophal
0
#332349
 
alphagun
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 22:21 Uhr
Zitat:
Original von Buesrakoc
Zitat:
Original von laleli___
Hey Leute habe eine Frage
Unser Lehrer hat mit uns nicht gelernt wie man Karikaturen analysiert
Hab ihr vielleicht ein Schema und könntet es mir vielleicht schicken weil möchte ehrlich gesagt nicht auf zwei Klausuren beschränkt sein


Wir haben das auch nie so wirklich besprochen.. Ich werde also auch nur auf 2 Klausuren beschränkt sein. War aber in der vorabiklausur genau so, ich fands jetzt nicht soo katastrophal


Normalerweise sollte ein Lehrer eine Karikaturanalyse niemals auslassen, allerdings erinnere ich mich an die Worte meines Lehrers "Aus Erfahrung scheitern die meisten Schüler an der Deutung der Karikatur und der Beschreibung der einzelnen Elemente"

Aus diesem Grund sollte man nur dann eine Karikatur auswählen, wenn man die gezeigten Personen (Politiker, Feldherren, Gruppierungen) bestens identifizeren kann (anhand von Kleidung sprich Uniform, Haube, Mütze etc.) und den gezeigten Sachverhalt auch wirklich im Zusammenhang kennt, andernfalls warne ich dringend davon ab.

Ich werde die Karikatur nur dann nehmen, wenn ich wirklich davon überzeugt bin die Message/Botschaft verstanden zu haben und was ich darauf sehe
0
#332353
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes