Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mviii
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 13:55 Uhr
Hey Leute,
Ich habe heute meine 2. Prüfung im Hessen abi geschrieben. Gehe davon aus dass ich in der Prüfung 1-2 Punkte kriegen werde.
Was ist wenn ich 0 Punkte bekomme? Muss ich irgendwelche Kriterien erfüllen um für eine Nachprüfung zugelassen zu werden?
Muss ich eine bestimme Punktezahl im schriftlichen Teil erreichen um für die mündlichen zugelassen zu werden?
sorry für so viele fragen auf ein mal.
0
#326123
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
_Katha_rina_
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 17:15 Uhr
Erstmal: alle Angaben ohne Garantie smile
Aber meiner Kenntnis nach, darf man in keinem Fach 0 Punkte haben, sonst ist das Abi vorbei. In den schriftlichen muss man insgesamt 15 Punkte erreichen (also theoretisch in jedem Fach 5; du kann aber auch in Fach x nur 2 Punkte schreiben, musst dann aber in den anderen beiden soviele haben, dass du insgesamt auf 15 kommst)
0
#326207
 
Mviii
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 18:49 Uhr
ouh man.. das wird eng..
mathe ist scheisse
aber danke für deine antwort..
0
#326231
 
Anonym
16.03.2016 um 19:07 Uhr
Mir wurde gesagt, dass man eine mündliche Prüfung machen kann.

Abi (also der schriftliche Teil) gilt als bestanden wenn du
a) keine 0 Punkte hast
b) in mindestens zwei Prüfungsfächern, darunter ein Leistungskursfach, mindestens 5 Punkte in einfacher Wertung erreicht hast
c) wenn der schriftliche Prüfungsteil insgesamt mit mindestens 220 Punkten (nach Anwendung der Gewichtungsfaktoren) abgeschlossen hast.

Falls in bis zu 2 schriftlichen Prüfungen das erwartete Ergebnis nicht erreicht wurde, kann man in einer mündlichen Zusatzprüfung versuchen, das Ergebnis zu verbessern. Aus dem Ergebnis der ursprünglichen schriftlichen Prüfung und der mündlichen Zusatzprüfung wird ein Durchschnitts-Ergebnis errechnet, dieses dann mit dem entsprechenden Gewichtungsfaktor multipliziert und für die Berechnung der Gesamtbewertung herangezogen.

Hoffen wir trtz auf die 1-2 Punkte.
1
#326243
 
Anonym
19.03.2016 um 10:28 Uhr
Du brauchst keine 15 Punkte in den schriftlichen, aber 25 Punkte insgesamt. Und von den LKs muss einer über 5 sein.. Die einzige Konstellation in der man schon direkt nach der Schriftlichen durchfällt sind eigentlich dreimal 0 Punkte, sonst kann man eig immer in die Nachprüfung. Man darf insgesamt von den fünf Fächern zwei unter fünf haben aber höchstens einen LK. Nirgendwo null Punkte, ja, aber man kann mit 0 im Schriftlichen und 1 in mündlicher Nachprüfung bestehen, wenn man in anderen Fächern um einiges besser ist.
0
#326429
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes