Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julia2345
Schüler | Hessen
15.03.2016 um 16:39 Uhr
Biologie LK - Hessen

1. Welche Themen habt ihr ausführlich bearbeitet?

2. Was denkt ihr kommt dran?

3. Wo habt ihr noch Schwierigkeiten? Zu welchen Themen würdet Ihr noch gerne Anregungen bei Abiunity Haben?

4. An welcher Schule Seid ihr? Was haben eure Lehrer als Schwerpunkt angegeben?

Können ja Mal alle Brainstorming machen!

1. Ich bin von Q1-Q3 alle Themen durchgegangen.

Ich bin ausführlich bei Folgenden Themen Gewesen:

Genetik:
Proteinbiosynthese bei Eukaryoten (= Splicing = Exons+Introns ; Okazaki Fragmente ; Rna Polymerase = enhencer + Silencer )

ÖKOLOGIE:
Wasserhaushalt der PFLANZEN!
Fotosynthese ( Fotosystem 2 und I )= lichtabhängige und lichtunabhängige Lichtreaktion

Verhaltensbiologie
Synapsen - kommt jedes Jahr im Abi dran!

2 . Verhaltensbiologie bin Ich Mir sehr sicher, dass die Synapse dran kommt!

3. Schwierigkeiten habe Ich bei den Stammbaumanalysen und der Zellatmung( da hilft nur auswendig lernen bei mir) Oder hat jemand gutes Infomaterial zu diesem Thema?

4. Carl Schurz Schule = hmmmmm ! Die oben genannten Themen.

Freu mich auf reichliche Rückmeldungen
0
#326048
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Farina1996
Schüler | Hessen
15.03.2016 um 17:25 Uhr
Habe eigentlich alle Themen recht ausführlich gemacht. Hoffe, dass Verhalten nicht so drankommt, Neuro ist okay...
Zellatmung muss ich auch noch auswendig lernen...die wollten ja tatsächlich mal die genauen Formeln dazu haben und zwar ALLE großes Grinsen
Was drankommt kann man glaube garnicht so sagen...denke nur nicht, dass Öko schon wieder Pflicht ist. Auch denke ich nicht, dass Proteinbiosynthese drankommt, weil die war schon oft dran...
Zuletzt bearbeitet von Farina1996 am 15.03.2016 um 19:05 Uhr
0
#326060
 
haannah.g
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 11:19 Uhr
lernt ihr zu der Zellatmung auch die einzelnen Vorgänge von der Glycolyse, oxidative decarboxylierung und endoxidation (also endoxidation habe ich schon gerlent, aber bei dem rest weis ich nicht ob man da nur die produkte und ausgansstoffe wissen muss)
0
#326105
 
Farina1996
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 12:30 Uhr
Ja, ich denke wenn dann sollte man alles können..steht ja auch in den Handreichungen, dass man die Gleichungen von den Teilabschnitten auch können soll...
Seht ihr es auch so, dass links in den Handreichungen eigentlich nur der Oberbegriff zu den beiden anderen Spalten steht?
Und lernt ihr auch was zur Immunreaktion? Steht ja so direkt nicht drinnen
Zuletzt bearbeitet von Farina1996 am 16.03.2016 um 13:48 Uhr
0
#326107
 
haannah.g
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 20:14 Uhr
hab da nur antikörperbildung mir mal rausgeschrieben (mit T-Helfer-Zellen und B-Zellen, die dann zu plasmazellen reifen)
0
#326263
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes