Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
X***r
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2008 um 17:37 Uhr
ja, ich hab noch eine, dein binomcdf, rechnet das von 0 bis zum kritischen wert oder welche grenzen hat das? und wo finde ich das? bei mir gibts zwar 2ND aber den andern Knopf mit VARS gibts nicht, hab den Vayage 200,
und nochma danke... smile
0
#2635
 
Der Freak
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 17:47 Uhr
Hm.........
Anderer Taschenrechner.....das wird schwierig. Aber ansich hast du recht. bei binomcdf rechnet der bis zum kritischen Wert. Kannst das also auch per Hand ausrechnen....rein theoretisch......... aber wer macht das schon gern? großes Grinsen
Hm..... da komm ich denke ich nicht weiter....kenn mich nur mit meinem aus.
Wenn du es per Hand ausrechnest rechnest du ganz normal mit dieser Formel: (n über ^k)*p^k*q^n-k
Beipiel:
Du hast n=10
p=0,2
q=0,4
Kritischer Wert ist 4

(10 über 0)*0,2^0*q^10 + (10 über 1)*0,2^1*q^9 +(10 über 2)*0,2^2*q^8 +(10 über 3)*0,2^3*q^7+(10 über 4)*0,2^4*q^6

Tut mir Leid, dass ich dir sonst nicht helfen kann aber ich schätze auch bei dir wird es dafür einen Befehl geben sonst wirst du ja bescheuert beim rechnen, gerade, wenn die Werte richtig groß sind.

Kannst mir auch gerne ne PN schicken, wenn du noch fragen zuz anderen Themen in der Stochastik hast Freude Augenzwinkern großes Grinsen
__________________

Mann kann sich zwar dumm stellen doch andersherum wird es irgendwann schwierig!!!!
0
#2637
 
Josy_s
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 17:47 Uhr
ähmm ja ^^ also ich hab das mit den verteilungen auch nicht so ganz verstanden ... ich hab ja eine bionomilaverteilung nech .. und dann kann ich ja einmal näherungswiese die normalverteilung benutzen und dann poisson ??? das ist hoffentlich schon mal richtig ^^ ja und was ist mit mivre und laplace ist das einfach was mit der normalverteilung ??? udn gibt es noch andere verteilungen ??? ich kapier das halt nicht so ganz ^^ weil diese verteilungen muss man ja dann auch immer vergleichen udn das hängt doch dann von n oder p ab oder von sigma ??? achja das ist ehct nicht mein thema ^^
0
#2638
 
Josy_s
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 17:48 Uhr
nur ganz kurz ich hab den voyage 200 TI ... und da hab ich auch binomcdf .. ich ruf den ab über den catalogue da ist der drin ...
0
#2639
 
X***r
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2008 um 17:52 Uhr
also von werk aus ist der befehl da bei mir nicht drin...

also man kann binomcdf auch noch einfacher ausrechnen...

summe(ncr(p,k)*p^n*(1-p)^(n-k),k,a,b)

ncr ist ja einfach binomialkoeffizient und dann lässt man eben k von a nach b laufen..^^ das hört sich lustig an..

und in dem falle müsste man dann k von 0 bis kritischen wert laufen lassen..
Zuletzt bearbeitet von XSxecutor am 13.04.2008 um 17:55 Uhr
0
#2641
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes