Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Elisa001
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:02 Uhr
Ich denke dass das nicht komplett falsch ist aber der Hauptaspekt drehte sich um die Unterdrückung der Künstler und der damaligen Zensur. Das stand glaube ich auch in diesem Infoblock.
1
#325914
 
katarzynagwiazda
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:07 Uhr
Zitat:
Original von Annagil98
Oh mannH Ich hab das Bild ,,Flucht" komplett anders interpretiert.. Habs irgendwie total auf die Frauenrolle bezogen, da in der rechten Figur ja ein Teil vom Gesicht das einer Frau war und die Figur dann sozusagen von dem Mann bzw Vogel verfolgt wurde. Hab dann gesagt vielleicht will Hannah Höch als Feminist erstens sagen, dass sie der Meinug ist, dass mehr hinter der Frau steckt, da sie sie ja mit einem Affen gleicht, als hinter einem Mann, der ja mit nem Vogel gleichgesetzt wird. Also dass Hannah der Meinung ist die Frau wäre durchaus intelligenter und müsste sich emanzipieren und selbst alles in die Hand nehmen um weniger abhängig vom Mann zu werden (da hab ich auch ein Bezug zu der riesenhand gemacht) und halt dass sie die Frauen anspricht bzw die Gesellschaft von damals anspricht etwas an den Rollenbildern zu ändern etc.. sowas halt .. Hab so angst dass des komplett falsch interpretiert ist haha aber hatte was im Kopf dass die Hannah Höch eben Feministin war etc und dass die Frau damals nur in der Küche stand undso was ja mit den multifunktionalen Küchen im Bauhaus um die Zeit sich gut treffen würde...


Eigentlich geht es ja um die Unterdrückung der Künstler ja und um die historische Ereignisse spielen hier eine Rolle, aber Hannah Hoch war ja tatsächlich eine Feministin. Vielleicht mit gutem Glück kriegst du es von deiner Lehrerin "anerkannt"
0
#325916
 
pizzadejamon
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:08 Uhr
Habe auch als einziger in meinem Kurs Vorschlag A genommen, 18 Seiten und 2032 Wörter. Hat was gutes, so habe ich keine Konkurrenz. Mein Praxisteil wäre deutlich schlechter gewesen im Vergleich zu den anderen, deswegen war A für mich die strategisch beste Wahl. Nur Aufgabe 3 (Interpretation) war nicht gut aber auch nicht schlecht habe ich das Gefühl. Die Angst vor dem zweiten Weltkrieg habe ich nicht erwähnt (leider) sondern alles auf entartete Kunst usw. bezogen.
Lief aber insgesamt o.k. denke ich, Beschreibung ist ja wirklich machbar, genauso wie die Wirkung. Auf was seid ihr so bei der Beschreibung alles eingegangen. Hatte noch die Blickführung erwähnt, gehört die da auch dazu?
0
#325917
 
Elisa001
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:10 Uhr
Finde Interpretation ohnehin ziemlich ätzend zu bewerten. Jeder sieht doch etwas anderes in dem Bild oder verbindet etwas anderes damit. Vorallem bei Fotomontagen ..
3
#325918
 
pizzadejamon
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:14 Uhr
Ich habe die beim Kultusministerium vor Augen: "Hey, wir haben jede Schule 70 Bögen Papier kaufen lassen, was lassen wir die jetzt damit machen? ICH HABS! Wir lassen sie es zerknüllen!"
Alle anderen im Raum haben sich dann angeschaut, aber keiner wollte widersprechen.
So entstehen wohl diese Vorschläge xD
1
#325923
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes