Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Susannapresber
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 16:12 Uhr
Ich habe Vorschlag C genommen und saß gegen Ende dann da alleine. Ich fand es ganz gut.. Meine Lehrerin hat mir aber dann direkt gesagt dass bei den Skizzen fertige Häuser erwartet wurden und ich habe es teilweise nur skizzenartig ohne Türen etc.
ich habe auf DIN A2 gemalt und geklebt mit Kohle und verschiedenen Kartons ..
Wer hat noch C und was habt or so geschrieben
Viele haben bei uns A genommen weil wir beide Sachen im Unterricht schon analysiert hatten aber ich fand C reizvoll
0
#325868
 
aboutkarla
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 16:25 Uhr
Zitat:
Original von leckeressen123
Hatte auch Vorschlag A und fand es gar nicht so schwer. Hatte alle Epochen gelernt und bedeutende Künstler, war für die Katz. Habe 14 Seiten geschrieben mit ungefähr 1750 Wörtern. smile


Haha ja, ich konnte die Kunstgeschichte seit der Renaissance, die gesamten Architekturstile, viele Künstler und gefühlt 20 Interpretationen... großes Grinsen Hätte ich mir sparen können, ne Stunde über Dada zu lernen hätte genauso gereicht :b
1
#325876
 
a***s
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2016 um 17:07 Uhr
man musste für a nichts gelernt haben, fand es aber auch ganz gut.wie habt ihr die flucht in dem einen höch-bild interpretiert?
2
#325891
 
Elisa001
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 17:16 Uhr
Habe die Flucht so interpretiert das es für die Flucht vor den NS-Ideologien steht und das die Künstler in ihrem Schaffen und ihrer eigenen Individualität eingeschränkt werden. Es ist ja alles vor der Machtergreifung und dann der Umbruch im anderen Bild die Angst vor dem 2 Weltkrieg und den Einschränkungen der Künstler etc.
1
#325896
 
Annagil98
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 17:49 Uhr
Oh mannH Ich hab das Bild ,,Flucht" komplett anders interpretiert.. Habs irgendwie total auf die Frauenrolle bezogen, da in der rechten Figur ja ein Teil vom Gesicht das einer Frau war und die Figur dann sozusagen von dem Mann bzw Vogel verfolgt wurde. Hab dann gesagt vielleicht will Hannah Höch als Feminist erstens sagen, dass sie der Meinug ist, dass mehr hinter der Frau steckt, da sie sie ja mit einem Affen gleicht, als hinter einem Mann, der ja mit nem Vogel gleichgesetzt wird. Also dass Hannah der Meinung ist die Frau wäre durchaus intelligenter und müsste sich emanzipieren und selbst alles in die Hand nehmen um weniger abhängig vom Mann zu werden (da hab ich auch ein Bezug zu der riesenhand gemacht) und halt dass sie die Frauen anspricht bzw die Gesellschaft von damals anspricht etwas an den Rollenbildern zu ändern etc.. sowas halt .. Hab so angst dass des komplett falsch interpretiert ist haha aber hatte was im Kopf dass die Hannah Höch eben Feministin war etc und dass die Frau damals nur in der Küche stand undso was ja mit den multifunktionalen Küchen im Bauhaus um die Zeit sich gut treffen würde...
1
#325911
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes