Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leckeressen123
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 21:00 Uhr
Zitat:
Original von anthropos
Zitat:
Original von leckeressen123
Zitat:
Original von haannah.g
und was habt ihr so bei A geschrieben?smile



Also erstmal Beschreibung,habe alles bis ins kleinste Detail beschrieben. Hatten im Kurs immer den Leitsatz "So genau wie möglich beschreiben, dass jemand der nur die Beschreibung hört ohne das Bild zu kennen, in der Lage ist dieses zu malen. Und es dem Original dann sehr nahe kommt."
Bei den bildsprachlichen Mitteln bin ich auf folgendes eingegangen:

-Komposition
-Format
-Konturen
-Formen
-Farben, Farbflächen, Farbkonstraste, Farbauftrag
-Struktur
-Perspektive
-Motivwahl

"Flucht" habe ich bei der Interpretation in Bezug mit Hannah Höchs Einsatz für die Emanzipation der Frau gesetzt. Und "Angst" habe ich beim Interpretieren auf die "Machtergreifung" der Nationalsozialisten und das daraus resultierende Berufsverbot für Künstler smile


Bei der Montage (Flucht) konnte man doch gar nicht so viel analysieren .... was hast du denn zu der Komposition geschrieben?


Bei der Komposition habe ich nicht viel geschrieben, aber ich fand es trotzdem wichtig zu erläutern. Der Berg/Stein unten links in der Ecke war eine Halbkreikompositionsform, den Vogel konnte man in mehrere Teildreiecke teilen und die Figur war eher ein Rechteck. Und habe dann eben die Beziehung der Kompositionsformen und deren Wirkung erläutert. War aber in einer dreiviertel Seite getan
0
#326276
 
ani981
Schüler | Hessen
19.03.2016 um 11:14 Uhr
Hey ich schreibe diesen Montag Kunst GK, könnte mir jemand vielleicht genau sagen, was bei euch dran kam, da die Arbeiten oft thematisch aneinander angelehnt sind?
Grüße
0
#326431
 
pizzadejamon
Schüler | Hessen
19.03.2016 um 17:57 Uhr
Zitat:
Original von ani981
Hey ich schreibe diesen Montag Kunst GK, könnte mir jemand vielleicht genau sagen, was bei euch dran kam, da die Arbeiten oft thematisch aneinander angelehnt sind?
Grüße


Vorschlag A: Hannah Höch, Ölgemälde "Angst" und Fotomontage "Flucht".
Jeweils Beschreibung + Wirkung und Bildsprachliche Mittel, die diese Wirkung erzeugen.



Vorschlag B: Zwei Plastiken von Michelangelo "Sterbender Sklave" und "rebellierender Sklave"
Aufgaben aus Erinnerung, bin mir nicht ganz sicher:
Beschreibung (nur Hauptansicht) und Wirkung, kunstgeschichtliche Einordnung


Als praktischer Teil: Postkarten skizzieren, die moderne Sklaverei auf Großbaustellen zeigt (oder so ähnlich).

Vorschlag C (aus Erinnerung): Frankh Gehry "Disney Concert Hall" Beschreibung + Wirkung
Dazu eine Szene aus den Simpsons
Dann sollte man selber Papier zerknüllen und daraus eben ein Gebäude entwerfen.

Bitte verbessert mich, wenn ich etwas nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt haben sollte.

Mfg. pizzadejamon
0
#326469
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes