Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hallohinze
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 21:24 Uhr
junge junge,

was ich so gehört habe, soll der 2te vorschlag bei LK und GK genau der selbe gewesen sein Oo?

was ist denn da bloß passiert im KuMi?
0
#2423
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Fidi
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 21:36 Uhr
Das sieht zumindest ganz stark danach aus... Wenn die Aufgabenstellungen auch identisch waren, müsste es wohl Unterschiede im Erwartungshorizont geben. "Müsste"; bei dem Kultusministerium bin ich mir nie so sicher...
0
#2426
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
12.04.2008 um 22:40 Uhr
Natürlich gibt es Unterschiede im Erwartungshorizont der beiden Klausuren...Es wäre generell immer möglich, dass G und E die gleichen Klausuren schreiben, nur dass von E halt mehr erwartet wird...Meist ist es nun halt so, dass E mehr und dadurch auch andere Themen hat und sich so auch andere Aufgabestellungen ergeben können...
Warum aber sollten sie nicht beide die gleichen Aufgaben bearbeiten? Gleiche Aufgabe heißt ja nicht gleiche Bewertungskriterien...Außerdem ists für das Kultusministerium einfacher...die habens sowieso nicht leicht da oben,
naja selber Schuld waAugenzwinkern...

so long...
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#2431
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 23:11 Uhr
Ähm...also LK hatte nen Text zu Rühmkorf...da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich den bearbeitet habe Zunge raus
Der Grundkurs hatte meiner Meinung nach zwar auch eine Stellungsnahme zu Thomas Mann (vermutlich auch aus der Fragerrunde Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki), aber von einem Herren names Nossak oder so ähnlich.
Das sind so meine Informationen...
0
#2434
 
Teenie88w
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 01:04 Uhr
@Fckedupkid87

Jup, du hast recht!!!! ;-)

Wir sollten die Kernaussagen aus dem Text herausarbeiten... Eine eigene Rezension bezüglich dieses Texte und mit Bezug zu Felix Krull schreiben... Anschließend sollten wir unsere eigene Textproduktion erläutern
0
#2456
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes