Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
CountDracula
Schüler | Niedersachsen
07.10.2015 um 01:23 Uhr
Ich überlege, es vielleicht zu machen... in Niedersachsen, wahrscheinlich 2018, weil ich es neben einer Ausbildung machen möchte und dann mehr Zeit habe, mich vorzubereiten, als wenn ich es 2017 machen würde. Meine Kurskombination weiß ich noch nicht ganz genau. Im Moment sind das meine Favoriten:

Schriftlich:

Englisch LK
Geschichte LK
Kunst LK
Physik

Mündlich:

Französisch
Deutsch
Mathe
Erdkunde oder Wirtschaft
Zuletzt bearbeitet von CountDracula am 07.10.2015 um 01:25 Uhr
0
#322151
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
07.10.2015 um 14:34 Uhr
Schau mak Count Dracula, vielleicht ist das ja für dich interessant

http://www.fit-fuers-studium.de/kursange...rechtigung.html
0
#322153
 
CountDracula
Schüler | Niedersachsen
08.10.2015 um 12:29 Uhr
@Peppi2401 Danke, aber das ist nichts für mich... wenn ich erst zwei Jahre lang eine Ausbildung mache und dann noch zwei Jahre lang arbeite, vertrödle ich zu viel Zeit. Deswegen möchte ich jetzt eine dreijährige Ausbildung machen und währenddessen das Abitur. Da spare ich immerhin ein Jahr.
0
#322159
 
CountDracula
Schüler | Niedersachsen
08.10.2015 um 12:31 Uhr
Kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen? http://www.abiunity.de/thread.php?postid...sid=#post322150
0
#322160
 
Dachiso
Schüler | Hessen
09.10.2015 um 09:29 Uhr
Zitat:
Original von Nick Name
Ach so dann machst du das an einer Fernschule?
Wollte ich anfangs auch aber ist mir nicht fern genug von Schule, viel zu viel arbeit.
Hätte ich später nicht rausbekommen dass man gar keine Schule braucht und einfach nur zu den Prüfungen muss und sonst gar nichts muss, würde ich das abi nicht in der tasche haben wollen.

Arbeitest du eigentlich nebenbei?


Was meinst Du mit "nicht fern genug" und "zu viel Arbeit"?

Du musst ja in beiden Fällen die gleiche Vorbereitung leisten, bei der Fernschule hast Du nur den Vorteil, dass Du dir den Stoff nicht selbst raussuchen musst sondern schon Aufgaben usw. zur Verfügung gestellt bekommst.
Was auch noch ein Vorteil ist, dass Du nicht erst Beweise raussuchen musst, dass Du dich vorbereitet hast, sondern die Schule das für Dich macht. Bei der selbstständigen Vorbereitung musst du das irgendwie nachweisen.

Ich arbeite Vollzeit, ja.
0
#322166
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes