Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nick Name
Schüler | Berlin
20.09.2015 um 16:35 Uhr
Hallo

Ich suche weitere Mitstreiter für das Nichtschülerabitur.
Ich werde meins zwar 2017 auf autodidaktischem Weg in Berlin ablegen, vielleicht finden sich aber noch welche die es woanders machen oder auf anderen Wegen oder zu einer anderen Zeit.
Es ist echt schwer welche zu finden, die sich das auch antun wollen oder schon haben und noch schwieriger im gleichen Ort. Eine richtige Plattform gibt es dafür auch leider noch nicht. Aber ich freue mich einfach über Austausch, denn trotz der unterschiedlichen Wege ist es ja doch das gleiche Ziel.

Also meldet euch einfach wenn ihr wollt cheesy
2
#322013
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dachiso
Schüler | Hessen
25.09.2015 um 09:50 Uhr
Hallo, zwar nicht aus Berlin aber auch auf dem Weg ins gleiche Ziel in 2017 smile
0
#322068
 
Nick Name
Schüler | Berlin
27.09.2015 um 17:01 Uhr
Wie toll smile
Is ja noch ein bisschen hin,
Mir gefällt die Vorstellung einfach nur zu den Prüfungen zu müssen.
Ich weiß aber noch nicht welche Fächer ich nehmen will
Wahrscheinlich nehm ich:

Schriftlich:
Kunst
Mathe
Französisch
Geschichte

Mündlich:
Englisch
Deutsch
Informatik
Biologie

Welche Fächer nimmst du?
0
#322086
 
Dachiso
Schüler | Hessen
28.09.2015 um 10:00 Uhr
Also bei der SGD ist es so, dass man sich an bestimmt Fächervorgaben halten muss, zumindest wenn man die Prüfung in Hessen ablegen will.

Das heißt man muss schriftlich nehmen:
Mathe
Deutsch
Geschichte oder PoWi
Naturwissenschaft oder Sprache

Hier hab ich mich noch nicht ganz entschieden, aber feststeht schon mal Mathe, Deutsch und Geschichte. Dann entweder Latein oder Bio.

Mündlich dann:
Physik
Chemie
Bio/Latein
Englisch
0
#322096
 
Nick Name
Schüler | Berlin
03.10.2015 um 17:15 Uhr
Ach so dann machst du das an einer Fernschule?
Wollte ich anfangs auch aber ist mir nicht fern genug von Schule, viel zu viel arbeit.
Hätte ich später nicht rausbekommen dass man gar keine Schule braucht und einfach nur zu den Prüfungen muss und sonst gar nichts muss, würde ich das abi nicht in der tasche haben wollen.

Arbeitest du eigentlich nebenbei?
0
#322123
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes