Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Schleswig-Holstein
 
18.06.2015 um 15:27 Uhr
#321469
epidemos
Schüler | Schleswig-Holstein
Moin erstmal!

Ich hab am 22.6 meine mündliche Prüfung in Wirtschaft.

Und ich brauch mind. 9 Punkte, weil ich die schriftl. voll versaut hab.

Ich hab eine Frage. Wie gut soll man sein, 9 Punkte in Mündlich zu bekommen?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder eure Erfahrungen mit mir teilen?

Meine Haupthema ist Ökologie vs. Ökonomie und meine Nebenthemen sind Marktformen, Unternehmenskonzentration und Grundzüge der Wirtschafts u. Konjunkturpolitik.

ich denk ich habe mich gut vorbereitet. aber wenn ich 9 punkte nicht bekomme, fall ich durch -,-
0
 
20.06.2015 um 15:24 Uhr
#321509
NeaXx
Schüler | Schleswig-Holstein
geht mir genauso mit den 9 punkten.. ich denke das unterscheidet sich darin, was für einen lehrer du hast und welchen erwartungshorizont der aufgestellt hat. lerne einfach bis du das gefühl hast du kannst zu jedem themenbereich so gut wie alles. bzw punkte mit dem wissen was du dir erarbeitet hast und drücke dich bewusst aus. vernetztes denken ist wichtig, also bezüge herstellen und nicht unbedingt nur zu einem faktor was sagen.. zum beispiel irgendwelche kosequenzen nicht nur auf die unternehmer beziehen sondern auch auf die verbraucher oder so. kriegst du schon hin! viel erfolg smile
0

X-BASH - Die größte Abireise Europas

Feiert euer Abitur gemeinsam mit euren Freunden auf einer eigenen Halbinsel!
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes