Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Eugen96
Schüler | Niedersachsen
10.05.2015 um 15:02 Uhr
Hey Leute,
hab eine kurze Frage zur musikalischen Veränderung der Beatles

Anfangs haben sie ja sehr Stark sich am Blues orientiert.
Dann kam eine Phase in der sie sehr akustisch gespielt haben, Michelle, Yesterday etc

Und dann haben sie noch mit Effekt rumexperimentiert

In der kc steht einteilen in alte Beatles und neue Beatles....
Was sind denn nun die ganzen akustischen Lieder, die nicht nach dem bluesshema geschrieben sind?
0
#319199
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Diogenes.
Schüler | Niedersachsen
10.05.2015 um 16:03 Uhr
Yesterday und Michelle würde ich schon in die spätere Phase einordnen. Da kommen auch ganz neue Instrumente (als sonst immer Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) dazu, da wird schon experimentiert.
Danach wird es natürlich noch extremer mit allen möglichen Effekten auch durch neue technische Möglichkeiten. Dazu kommt der Wechsel, dass die Beatles kaum noch Live-Auftritte geben und hauptsächlich im Studio ausprobieren. Und auch die Themen der Stücke werden anders - vom Klische-Teenager-Themen am Anfang zu ernsten gesellschaftlichen Sachen (z.B. Eleanor Rigby), aber auch abstrakt-absurden Kinderliedern (z.B. Octopus' Garden).
0
#319215
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes