Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
10.05.2015 um 15:02 Uhr
#319199
Eugen96
Schüler | Niedersachsen
Hey Leute,
hab eine kurze Frage zur musikalischen Veränderung der Beatles

Anfangs haben sie ja sehr Stark sich am Blues orientiert.
Dann kam eine Phase in der sie sehr akustisch gespielt haben, Michelle, Yesterday etc

Und dann haben sie noch mit Effekt rumexperimentiert

In der kc steht einteilen in alte Beatles und neue Beatles....
Was sind denn nun die ganzen akustischen Lieder, die nicht nach dem bluesshema geschrieben sind?
0
 
10.05.2015 um 16:03 Uhr
#319215
Diogenes.
Schüler | Niedersachsen
Yesterday und Michelle würde ich schon in die spätere Phase einordnen. Da kommen auch ganz neue Instrumente (als sonst immer Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) dazu, da wird schon experimentiert.
Danach wird es natürlich noch extremer mit allen möglichen Effekten auch durch neue technische Möglichkeiten. Dazu kommt der Wechsel, dass die Beatles kaum noch Live-Auftritte geben und hauptsächlich im Studio ausprobieren. Und auch die Themen der Stücke werden anders - vom Klische-Teenager-Themen am Anfang zu ernsten gesellschaftlichen Sachen (z.B. Eleanor Rigby), aber auch abstrakt-absurden Kinderliedern (z.B. Octopus' Garden).
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes