Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
khaleesii
Schüler | Niedersachsen
08.05.2015 um 23:38 Uhr
Hallo ihr Musiklk'ler,
beim durchstöbern von Nibis und Abiunity bin ich mehrmals auf das 'arrangieren eines Beatles Songs' gestoßen.
Leider habe ich diesen Begriff NIE im Unterricht gehabt und frage mich nun ob man dabei eine einfache Hornquintenbegleitung o.ä. aufschreiben muss ? Habe ansonsten keine Ahnung was da gefordert wird..
Bitte um Hilfe ! unglücklich
0
#318904
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anala57
Schüler | Niedersachsen
09.05.2015 um 06:39 Uhr
Also wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann würde ich das nur mit vorsicht in der klausur nehmen ,wir haben das ein paar mal gemacht, aber ich kanns glaub ich immer noch nicht , das ist so , dass du ein beatles Stück bekommst und du musst 4-8 takte umschreiben, dh du kannst die oberstimme übernehmen musst aber für die anderen 3 stimmen dir was einfallen lassen dh. andere rhythmische motivik und dabei auf die Stimmenumfange achten , wenn du vor allem vokal machst und natürlich auf die harmonik
0
#318921
 
serenablair
Schüler | Niedersachsen
09.05.2015 um 11:30 Uhr
Also wir mussten immer für eine Big-Band arrangieren und dann muss man ja dementsprechend lernen, wie der Tonumfang von Trompete, Posaune etc. ist und wie man diese transponiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Lehrer nicht mit euch gemacht hat, weil das bei dem Thema Beatles 100% dazugehört :o

Würde mich an deiner Stelle dann vielleicht echt auf die anderen beiden Schwerpunkte konzentrieren smile
1
#318964
 
Schitzel17
Schüler | Niedersachsen
09.05.2015 um 11:42 Uhr
Also uns wurde gesagt, dass wir die Posaunen und Trompeten etc. klingend notieren dürfen...
Ansonsten auch Arrangements für den Chor siehe Kingsingers....
0
#318970
 
Mirii_
Schüler | Niedersachsen
09.05.2015 um 15:59 Uhr
Muss man beim arrangieren zwingend die Tonart ändern, oder nur, wenn angegeben ist: 'Transponieren Sie die 8 Takte von 'Yesterday' nach G-Dur.'?
0
#319038
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes