Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
07.05.2015 um 09:44 Uhr
#317815
Fillima
Schüler | Niedersachsen
moin Leute,
folgendes Szenario:
Ich hab Sport als P5, meine erste praktische Prüfung (Volleyball) habe ich bereits absolviert und nun stet noch der O-lauf und die mündliche Prüfung an. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit meinen Außenbändern und bin am Wochenende wieder umgeknickt. Ich bin mir ziemlich sicher das da wieder was gerissen ist und werde auch Montag zum Arzt gehen um mir ein Attest zu holen. Dienstag wäre der O-Lauf.
Bin ich richtig informiert, dass ich falls ich an einer praktischen Prüfung nicht Teilnehmen kann, nur meine Theoretischen Ergebnisse, also nur die mündliche Prüfung zählt?
Ich erwarte mündlich ziemlich gute Ergebnisse weswegen mich das relativ wenig stören würde, eher umgekehrt.
Mit der Verletzung würde ich ca. 6 Wochen Sportverbot bekommen. Würde das ausreichen damit ich den O-Lauf nicht nachholen müsste? Denn darauf hätte ich gar keine Lust. Dann würd ich lieber am Dienstag mitlaufen was mit einer Schiene theoretisch auch möglich ist, da der Bänderriss mich beim laufen nur minimal einschränkt.
0
 
10.05.2015 um 12:49 Uhr
#319182
BossyXXS
Schüler | Niedersachsen
moin
also ich habe Sport als LK und habe mir beim Wettkampf einen Muskelfaserriss zugezogen. Meine ersten Prüfungen habe ich bereits absolviert und muss nur noch Leichtathletik machen.
Bei mir ist es nun so, dass ich entweder bis zur Notenvergabe die Prüfung noch nachholen kann, damit der praktische Teil zählt. Andernfalls würde nur meine Klausur zählen.
Also denke ich, dass bei dir nur die mündliche Prüfung zählt, wenn du den praktischen Teil nicht machen kannst. Solltest also richtig informiert sein!
0
 
01.06.2015 um 17:10 Uhr
#321042
Emma0810
Schüler | Niedersachsen
Hallo,
auf Grund welchem Paragraphen wurde bei dir so entschieden BossyXXS ? Ich habe das selbe Problem aber ich bekomme nicht die Möglichkiet die Prüfung nachzuholen weil es kein Ersatz-Termin für die praktische Sportprüfung an der Schule vorgesehen ist. Die Punkte aus der ersten Prüfung werden einfach getrichen. Ist das überhaupt rechtlich?
0
 
23.10.2015 um 01:30 Uhr
#322256
CountDracula
Schüler | Niedersachsen
@Fillima

Ich bin mir nicht sicher... kann sein, dass das von Schule zu Schule anders geregelt wird. Musstest Du P6 wählen? Wenn ja, kann es auch sein, dass Du stattdessen in P6 geprüft wirst. Das ist ja für den Fall, dass man sportunfähig wird.
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes