Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lurchi96
Schüler | Bayern
30.04.2015 um 23:48 Uhr
Glaub ich nicht Gabelstapler smile Es hat ja wirklich Anspielungen auf die Romantik. Aber es ist trotzdem klar der Realismus / Naturalismus zuzuordnen.
0
#315103
 
Gabelstapler
Schüler | Bayern
30.04.2015 um 23:59 Uhr
Naja, mich hat halt vor Allem diese Erscheinung der Traumgestalt verwirrt, da sich ja Realismus/Naturalismus klar von solchen Gratwanderungen zwischen Realität und Traumwelt, welche eines der Hauptmotive der Romantik ist, distanziert. Die zwei Epochen stehen ja sozusagen im Gegensatz zur Romantik.
War ja nur der "Gedanke". Zum Glück musste man die Epoche nicht explizit zuordnen. smile
0
#315105
 
Lurchi96
Schüler | Bayern
01.05.2015 um 00:05 Uhr
Ja, ich verstehe was du meinst. Wie gesagt, auch mich hat das auf den ersten Blick verwundert. Ich habe dann aber beschlossen, dass ich diese kleine Stelle im Text einfach ignoriere. Ist aber tückisch...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir sogar positiv angerechnet wird, dass du auf diese Parallele hingewiesen hast. Oder aber, mir wird es negativ angerechnet, dass ich es nicht getan habe großes Grinsen
0
#315106
 
Gabelstapler
Schüler | Bayern
01.05.2015 um 00:09 Uhr
Du hast es ja dem Realismus zugeordnet und das stimmt ja (Meyer war bedeutender Dichter des Realismus). Mach dir deswegen keine Sorgen das es dir negativ zugerechnet werden könnte. smile
0
#315107
 
Lurchi96
Schüler | Bayern
01.05.2015 um 00:12 Uhr
Zitat:
Original von Gabelstapler
Du hast es ja dem Realismus zugeordnet und das stimmt ja (Meyer war bedeutender Dichter des Realismus). Mach dir deswegen keine Sorgen das es dir negativ zugerechnet werden könnte. smile


Ich hab aber nicht dazugeschrieben, dass er am Ende ziemlich eindeutig auf die Romantik zurückgreift.. :/
Letztlich hilft ja alles spekulieren nichts, wir müssen alle bis zum 12.06 abwarten smile
0
#315108
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes