Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KingBuakaw
Schüler | Bayern
26.04.2015 um 13:55 Uhr
Hi Leute,
ich hätte 2 Fragen an euch:

1. Würdet Ihr es als zu riskant empfinden sich im Voraus für ein Aufgabenformat (in meinem Fall wäre das jetzt Aufgabenformat V: Sachtextanalyse u. Erörterung) zu entscheiden und dann auch nur dieses vorzubereiten?

2. Ich habe irgendwo etwas von einer vorgegeben Wörterzahl bei Format V gelesen... Gibt es die wirklich und wenn ja bei wie vielen Wörtern liegt sie?

PS: Da ich keinen Plan habe wofür die Abkürzungen GK und LK beim Präfix stehen, habe ich jetzt einfach mal GK genommen (Grundkurs und Leistungskurs?? - aber die gibt's doch schon lange nicht mehr)
Zuletzt bearbeitet von KingBuakaw am 26.04.2015 um 13:57 Uhr
0
#311611
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mathewww007
Schüler | Bayern
26.04.2015 um 14:02 Uhr
zu 1. kommt ganz darauf was du für eine Note haben willst.. Wenn du z.B. ne 3 oder was besseres haben willst, würde ich dir raten dich auf zwei Themen vorzubereiten. Es kann natürlich auch so gut laufen, aber es könnte ja sein der Sachtext hat ein Thema mit dem du gar nicht klar kommst..

zu 2. Ja und nein. Es gibt die Wörterzahl manchmal aber nicht immer! Sollst du eine Rede verfassen oder einen Essay schreiben kann es gut sein, dass es eine Begrenzung gibt. Falls es sie gibt steht sie aber immer mit dabei! (meistens ~ 1500-2000 Wörter)
1
#311612
 
KingBuakaw
Schüler | Bayern
26.04.2015 um 14:07 Uhr
Danke für die schnelle Antwort (Y) smile

Zu 1: Ich will schon eine 3 oder besser haben, da ich in den Klausuren auch nie was schlechteres hatte. Mich schreckt nur der Aufwand ein zweites auch noch vorzubereiten :/

Zu 2: Diese Vorgabe gibt es aber wenn dann nur bei den freien Formen der Erörterung oder?
Zuletzt bearbeitet von KingBuakaw am 26.04.2015 um 14:11 Uhr
0
#311614
 
Mathewww007
Schüler | Bayern
26.04.2015 um 19:51 Uhr
Ja ich weiß was du meinst großes Grinsen Bereit mich persönlich nur auf Drama vor. Im äußersten Notfall bekommt man dann ja sowas wie Lyrik, Epik immer noch hin Augenzwinkern

Ja richtig bei der üblichen Erörterung gibts das nich genauso wenig wie bei Aufgabe I-III)
1
#311778
 
KingBuakaw
Schüler | Bayern
26.04.2015 um 22:05 Uhr
Haha ja stimmt smile
Ich dachte mir halt auch: Selbst wenn der Sachtext bzw. das Thema, welches es zu erörtern gilt, oder halt in deinem Fall der Dramaenauszug eher scheiße ist, bin ich wahrscheinlich da immer noch besser als in den anderen Aufgabenformaten.
Zumal ich, selbst wenn ich ein zweites vorbereite, das dann wahrscheinlich nicht so gut vorbereite als wenn es mein Plan A wäre.
1
#311853
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes