Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Moe88
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 12:07 Uhr
Moin, folgendes...

...ich habe jetzt schon aus einigen Ecken gehört, dass mein Abi-Schnitt noch runter geht, wenn ich nach dem Abi erst was anderes mache?

Also, dass was ich studieren will hat meine ich eh keinen NC, jedoch mache ich nach dem Abi sowieso eine 2jährige ldw lehre/ausbildung bevor ich studieren will smile

Wer weiß, um wieviel der Schnitt dann je Semester gesenkt wird? (falls das überhaupt stimmt)
Desweiteren: Geht er runter wenn ich mich nach dem Abi gleich in einer Uni einschreibe oder wenn ich dies auf keinen Fall tue?!

Wer weiß was dazu? Augenzwinkern Besten Dank im Vorraus

LG
Moe


(konnte durch die "Suche" keinen passenden Thread finden traurig )
0
#31613
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anni2509
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 12:39 Uhr
Hey,
also wenn dein NC runter gehen soll, musst du Wartesemester sammeln. Dabei darfst du aber auf keinen Fall in einer Uni eingeschrieben sein, dann bekommst du keine Verbesserung. Es gibt aber auch ne bestimmte Anzahl an Wartesemstern, die du maximal erreichen kannst (ich glaube zur Zeit 6). Wenn du´erst ne Ausbildung anfängst verbessert sich dein Schnitt halt druch Wartesemester, ich glaube du musst nach der Ausbildung aber erst mal so ca 2 Jahre dann in dem Beruf arbeiten bevor du dich an ner UNi bewribst aber grundsätzlich mal ne Frage: Warum willste erst ne Ausbildung machen wenn dein Studium eh keinen NC hat???
__________________

Abi 09 - Yes we can!!Augenzwinkern
0
#31632
 
Moe88
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 13:51 Uhr
naaja, will/werde später unsere betriebe vermutlich übernehmen und die bestehen u.a noch aus landwirtschaft