Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Yvonne_97
Schüler | Niedersachsen
23.04.2015 um 21:51 Uhr
Also ich habe ein stark vereinfachtes Plakat erstellt. Mein Slogan ist : " Der Mensch als Maschine? Stopp die Routine!" Ganz oben steht in schwarz "Der Mensch als" , darunter mittig in rot geschrieben das Wort "Maschine?" Genau unter dem "Maschine" habe ich eine schwarze Ampel mit drei roten Lichtern geklebt, die den Mittelpunkt des Plakates bildet. Unter der Ampel steht dann der Rest des Slogans, wobei ich das "Stopp" rot geschrieben habe und auch das Ausrufezeichen rot gemacht habe. Somit habe ich ein Dreieck aus " Maschine - Stopp- !" und in der Mitte des Dreiecks ist dann halt die rote Ampel. Die Ampel dient als Symbol fürs Warten und Bremsen.
3
#310585
 
TessaHi
Schüler | Niedersachsen
23.04.2015 um 21:57 Uhr
Ich fand die praktische gut! hab sehr vielfältiger Skizzen gemacht smile hab es mir bei meinem Entwurf allerdings sehr leicht gemacht. Habe mir krettband linken auf a3 Blatt geklebt. das so versch Dreiecke entstehen, dann hb ich die in unterschiedlichen grünten ausgemalt mit acrl. trocknen lassen uns abgezogen - so ordentlich hatte ich das noch nie großes Grinsen großes Grinsen dann noch in futuristischer Schrift "slowly" geschrieben. Meint ihr, dass ist zu abstrakt? hab aber ne lange reflektion geschrieben dazu.. großes Grinsen
0
#310592
 
Captain Farrell
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
23.04.2015 um 22:02 Uhr
Man kann gar nicht zu abstrakt sein, wenn man etwas gut begründet, dann ist doch alles cool oder nicht? smile
0
#310596
 
olga-aleev
Schüler | Niedersachsen
23.04.2015 um 23:25 Uhr
Ich habe den Aufruf ,,Schluss!- mit der Gleichzeitigkeit in der Arbeitswelt.
Das ,,SCHLUSS!- wurde mit Versalien und in Druckbuchstaben geschrieben, um die Botschaft zu verstärken und es wurde ganz in rot geschrieben,da rot eine Signalfarbe ist, und dadurch das Augenmerk darauf gelegt wird.
In der Mitte habe ich eine Torso ähnliche Abbildung( Kopf bis Schulter) und um die Figur sind Denkblasen, indem die bevorstehenden Aufgaben der Arbeitswelt aufgelistet werden. in der unteren Bildhälfte steht der der fortführende Slogan ,, mit der Gleichzeitigkeit in der Arbeitswelt", welches eine Parallele zu dem Schluss! bildet.
Die Denkblasen liegen auf den Diagonalen des Bildes. Um einen Gegensatz zu dem Chaos zu Schaffen, wurden mithilfe des goldenen Schnittes 2 Sanduhren in der linken und rechten Bildhälfte dargestellt.
Der Hintergrund wurde in blau gehalten( steht für Ruhe), welches einen weiteren Gegensatz zum Chaos aufzeigt. smile
0
#310636
 
[email protected]
Schüler | Bremen
24.04.2015 um 12:00 Uhr
Ich hab auch pakrisch genommen. ^^
Habe so collagemäßig nen Kopf mit zwei sich verhakenden Zahnrädern auf n Plakat geklebt. Darunter halt den Slogan "Stress ist Kopfsache". Den Hintergrund hab ich dann noch mit par aggressiven Farben und Bewegungslinien verstärkt, so das das Gefühl des Kopfschmerzes noch besser rüberkommt.
2
#310713
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes