Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
reginuschkaa
Schüler | Niedersachsen
22.04.2015 um 10:06 Uhr
Also uns wurde immer gesagt, dass die Theorie aufgeschrieben soll und anschließend die Praxis, also das Fallbeispiel darauf angewendet werden soll. Also Theorie Praxis Theorie Praxis... Aber jeder Lehrer erklärt das unterschiedlich großes Grinsen ich würde das Thema sowieso nicht wählen wollen, weil ich davon nicht viel checke großes Grinsen
0
#308924
 
Kändy
Schüler | Niedersachsen
22.04.2015 um 11:15 Uhr
Ja das stimmt schon, erst Theorie, dann Praxis... aber ich meine jetzt richtig die personenzentrierte Theorie nach Rogers, die wir vorm Jahr gelernt haben.. das ist ja Basis wissen, aber ich denke, und so wurde es uns eig auch immer gesagt, dass wir diese Grundhaltungen von Rogers im Bezug auf Beratung, Hilfe und Therapie der sozialen Arbeit auf ein Fallbeispiel anwenden müssen... wir müssen also nicht erklären, warum der typ jetzt ein starres Selbstkonzept hat und wie es dazu gekommen ist, sondern wir müssen vorschläge machen, wie man ihm helfen kann und das auch begründen....
0
#308971
 
reginuschkaa
Schüler | Niedersachsen
22.04.2015 um 11:26 Uhr
Das kann auch gut sein, ist vermutlich auch logischer :-) keinen Stress, was dieses themengebiet betrifft bin ich mir eh nicht so sicher, also mach einfach das was du auch in der schule gelernt hast
0
#308980
 
jules248
Schüler | Niedersachsen
22.04.2015 um 12:07 Uhr
Hey,
lernt ihr das Life-Model oder das Case Management ausführlich
oder nur so, dass ihr grob wisst, was es ist?
0
#309008
 
reginuschkaa
Schüler | Niedersachsen
22.04.2015 um 12:35 Uhr
Life Modell lerne ich das komplette Verfahren und Case Management nur grob smile
0
#309038
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes