Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
joel schaumann
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 11:20 Uhr
Also das mit den 12% habe ich auch raus , jedoch habe ich es anders gemacht man konnte doch einfach die Matrix hoch3 nehmen und mit dem Vektor (100 )
( 0 )
( 0 ) multiplizieren , da kam dann halt 0, 0 und 12 raus , also sind von 100 nach 3 Jahren noch 12 über ergo 12%

hat jemand d)1) bei den Matrizen lösen können?

Bei der Solaraufgabe mit dem letzten aufgabenteil wo man etwqas einskizzieren sollte hab ich halt die fläche unter den Graphen schraffiert und das so interpretiert, dass diese 58% der durchschnittliche prozentuale Anteil ist , der durch die solaranlage gedeckt wird unter Berücksichtigung dass die Monate heraus genommen sind , in denen die Energie der solaranlage stärker ist als der bedarf der Familie .also dieses Intervall da zwischen 3 und 9,5 ...

Die Analysis aufgabe war aber im großen und ganzen ohne große Probleme machbar und bei den Matrizen wurde es halt bei c und d an der einen oder anderen stelle knifflig. im großen und ganzen habe ich mir die abilklasur aber schlimmer vorgestellt großes Grinsen
3
#309914
 
d747
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 14:54 Uhr
Die Nebenbedingung x1 + x2 + x3 = 1 gilt auch bei Populationsmatrizen, da es ja nicht darum geht, ob welche sterben und neu dazukommen, sondern, dass die Anzahl in den jeweiligen Kategorien (x1, x2, x3) gleichbleibt.

Was war nochmal d(1)?
0
#310147
 
esmiii
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2015 um 17:12 Uhr
ich hab die zwei interpretationen bei der solaranlagenklausur falsch und nicht komplett richtig schraffiert . weiß jemand noch wie viele punkte es dafür gab?
Zuletzt bearbeitet von esmiii am 25.04.2015 um 17:14 Uhr
0
#311340
 
Julandi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2015 um 11:45 Uhr
Alle, die Probleme mit dem Fixvektor hatten, schaut euch folgenden Artikel mal an. NRW-Zentralabitur 2015 (Mathematik Grund...Panne wie 2014?
0
#311532
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes