Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shanky
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 10:12 Uhr
Welche Formelsammlung(en) sind bei euch erlaubt?
Und weiß jemand, ob der Schulleiter einfach entscheiden kann, dass nur eine bestimmte Formelsammlung zugelassen wird an einer Schule?

Laut den Vorgaben auf Nibis für Mathe zum Beispiel sind alle Formelsammlungen erlaubt von Schulbuchverlagen. Steht die Entscheidung des Schulleiters über den Vorgaben?
Zuletzt bearbeitet von Shanky am 12.04.2008 um 10:16 Uhr
0
#2106
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Das bin ich.
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 11:45 Uhr
also wir dürfen in der Abiklausur das Tafelwerk benutzen...da an unser Schule nur das Tafelwerk benutzt wird, wird der Schulleiter nicht sagen, dass wir eine andere Formelsammlung benutzen sollen....
hoffe das hilft dir weiter fröhlich
__________________

Abi 08, ich habs geschafft fröhlich fröhlich fröhlich
[img]http://photobucket.com/albums/b53/guteCharlotte/promosig2.jpg[/img]
0
#2110
 
Shanky
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 12:17 Uhr
naja, wie ist das aber, wenn man eine andere Formelsammlung benutzen möchte, wie an der Schule üblich benutzt wurde?
Wir haben normal vom Verlag Paetec "Formeln und Tabellen" benutzt, aber ich würde lieber die neuste Version auch von Paetec "Formelsammlung bis zum Abitur" benutzen, nicht nur weil es in den Vorgaben direkt genannt wird, sondern auch weil sie eindeutig mehr enthält las andere und zum Beispiel Formeln besser und verständlicher darstellt.
Dürfen wir aber leider nicht wie es im Moment aussieht, weil der Schulleiter was anderes sagt.
0
#2120
 
AlwaysStayRock
Schüler | Niedersachsen
16.06.2009 um 16:57 Uhr
wir haben auch alle einheitliche formelsammlungen.
andere werden nicht akzeptiert.
0
#45412
 
felix219
Schüler | Niedersachsen
17.06.2009 um 18:12 Uhr
also im grunde ist es egal welche ausgabe du in den normalen klausuren benutzt. in der abiturprüfung bekommst eh eine die die schule hat da du deine eigene nicht benutzen darfst.
__________________

BESTANDEN!
0
#45440
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes