Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
t***x
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2015 um 04:32 Uhr
man soll nach der bibel nicht lügen und falsch aussaagen, spicken und abschreiben ist ja aber somit betrug, weil man dem lehrer weissmacht bzw. vormacht , alles gelernt zu haben und nicht gespickt zu haben . ist ds eine "todsünde" zu spicken oder eher nicht soooo schlimm. ich habe sehr oft in meine schillaifbahn gespickt , bin graf in der abitursphase und habe es sogar im abi gemacht .. jetzt steen noch paar normale klausuren an und anfang juni dann die mündl wo ich nachdenke zu spicken... ich jab ein schlechtes gefühl dabei und weiss dass es falsch ist aber ich muss abi haben ... ich weiss auch nicht bis jetzt ob ich die schriftlichen überhaupt bestanden habe ( noten kriegen wir erst im mai gesagt) ... was denkt ihr? danke für antwoorten
0
#300151
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dalinda
Schüler | Niedersachsen
10.04.2015 um 08:52 Uhr
In der Zeit, in der du diesen Post geschrieben hast, hättest du einfach lernen können.
Du betrügst dich selbst mit spicken und ich finde es auch unfair gegenüber den anderen Schüler, die ihr Abitur auf ehrliche Weise bestehen.
13
#300154
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
10.04.2015 um 14:51 Uhr
Sünde? Nein! aber es ist Betrug!
Nicht nur dir selbst gegenüber!
0
#300223
 
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2015 um 20:06 Uhr
Sünde ist es, ja, ob es eine Todsünde ist weiß ich nicht, aber ganz abgesehen davon ist es wie meine Vorredner schon gesagt haben Betrug und unfair anderen gegenüber. Und wenn du erwischt wirst kannst du dir dein Abi direkt abschminken. Du willst unbedingt Abi haben? Verstehe ich, aber nicht um jeden Preis. Mir wäre es einfach viel zu riskant im Abi zu spicken ! Und kannst du stolz auf dich sein, wenn du dein Abi nur mit Hilfe von Spickzetteln bestehst ? Ich denke nicht Augenzwinkern
Lern lieber ordentlich ! Durch Fleiß und Disziplin kann man viel wett machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg ! smile
2
#300549
 
tibor23
Schüler | Niedersachsen
12.04.2015 um 12:14 Uhr
würde es so sehen:
Wenn du einen Spicker erstellst, musst du dich mit dem Fachwissen auseinandersetzen. ( Es sei denn du googlest oder hast ein Buch auf dem Schoß).

Wenn du dieses Risiko eingehst, arbeitest du nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn du nicht gut genug arbeitest und erwisch wirst oder die falschen Sachen spickst, fällst du durch.

Ich finde aber, wenn jemand es schafft, zu spicken, hat er auf seine Weise eine ebenso respektable Leistung vollbracht wie die anderen.

Und wir haben alle Lehrer, bei denen man spicken kann. Wer da nicht spickt, ist selber Schuld. Es gibt auch viele Lehrer, die es durchgehen lassen, zb blätter tauschen. Die wollen nicht alles sehen. Wer diese Art Teamwork nicht nutzt, und lieber für sich ist, hat halt sein Ergebnis, aber dürfte sich kaum grämen, wenn die anderen besser sind.

Es ist wie zu schnell fahren. Keiner darf es, jeder macht es, und man wird irgendwann erwischt und solange es nicht passiert, sind die Effekte positiv. Wird man erwischt, müssen die positiven Aspekte den negativen überwiegen.

Und wenn man fürs Abi in einem Fach nichts weiß, kann man schon aufs ganze gehen, wenn man sowieso kassiert, wieso nicht auch so. Würde sagen, es kommen auch mehr durch, als erwischt werden.
6
#300673
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes