Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fenni
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 09:55 Uhr
Hallo ihr Lieben. smile
Ich hab mal eine Frage zu einer möglichen Aufgabenstellung für den Schwerpunkt 2.

Es geht um die Entwicklungsaufgaben in der Lebensphase Jugend. Einmal gibt es da ja Havighurst, den ich eigentlich ziemlich gut und verständlich finde. Zu Hurrelmann haben wir neben seinen 4 Entwicklungsaufgaben auch noch die 8 Maxime zur Persönlichkeitsentwicklung. Damit kann ich persönlich z.B viel mehr erklären & würde den gerne in der Klausur nehmen.

Jetzt meine Frage: Denkt ihr, es wird, wenn nach den Entwicklungsaufgaben gefragt wird genau EINER abgefragt? Oder steht da eher: Erklären Sie nach einem Ihnen bekannten Modell ... und ich kann dann meinen Hurrelmann nehmen? großes Grinsen

Danke schon mal für eure Einschätzungen & noch viel Erfolg. smile
0
#30358
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sunny1409
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 10:41 Uhr
hey ich kann dich beruhigen smile

unsere lehrerin meinte, dass wir nur einen lernen sollen..ich persönlich habe auch havighurst gelernt, weil er einfach und verständlich ist..sie meinte auch, dass wir das mit dem maximen nicht lernen sollen.
Da steht das dann so ungefähr:

Skizzieren Sie ein Ihnen bekanntes Konzeptt der Entwicklungsaufaben der Lebensphase Jugend..

und dann kannst du dir ja einen aussuchen smile

Liebe Grüße smile
0
#30383
 
Fenni
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 12:23 Uhr
Supi, danke. smile
0
#30469
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes