Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hanna magdalena
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 15:35 Uhr
A2 und B2 waren echt easy. Bin zwar sonst keine Leuchte in Bio, aber ich fand das echt nicht schwierig
0
#297415
 
addinho
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 15:41 Uhr
Ich hab diese Matte/Bakterien und Demenz genommen und das war eigentlich ganz ok. Hab komischerweise am Meisten aus meinem Kurs geschrieben, 2,8k :$. Ich habe bei der Nr 4 mit dieser Matte als beispiel ökologische Nische genannt. Wie habt ihr das bei der Demenz mit der Kinase erklärt?
Zuletzt bearbeitet von addinho am 24.03.2015 um 16:41 Uhr
1
#297417
 
Diesehina
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 15:47 Uhr
A2 und B2 war voll in Ordnung
0
#297418
 
Sterbert
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 15:51 Uhr
Irgendwas hingeschrieben... dass durch das Öffnen der Calciumionenkanäle die aktivierten Kinasen das Phosphor abgeben und sich an das Tau-Protein setzen und dieses somit verformt wird und letztlich von Mota.. irgendwas, diesem Cytoskelett halt, abfällt und dadurch auch das Cytoskelett zerfällt, da die Tau-Proteine irgendwie die Struktur aufrecht erhalten haben
1
#297419
 
perry_
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 15:51 Uhr
Habe auch A2 und B2. War wirklich in Ordnung, habe es mir viel schlimmer vorgestellt (:

Mit der Kinase?
Durch die Bindung an die Glutamat-Rezeptoren bleiben die Ca2+-Ionenkanäle geöffnet und es kommt zu einem verstärkten Einstorm der Ionen. Die aktivieren dadurch verstärkt Kinasen, welche somit verstärkt Phosphatgruppen an die Tau-Proteine binden -> Konformationsänderung -> Tau-Proteine können die Mikrotubuli nicht mehr stabilisieren -> Tau-Fibrillen und "zerfallendes" Cytoskelett/veränderte Raumstruktur-> Motorproteine können die Tau-Proteine nicht mehr als Schienen verwenden, um Zellorganellen und ähnliches zu transportieren
(in Kurzform)
Augenzwinkern
1
#297420
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes