Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
23.03.2015 um 19:41 Uhr
Hallo liebe Community,
heute hat sich das hessische Kultusministerium bei uns gemeldet und darauf hingewiesen, dass hier Abituraufgaben zum Download angeboten werden. Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass dies nach dt. Recht illegal ist!

Wir machen weiter darauf aufmerksam, dass wir als Betreiber dieser Seite nicht für die Inhalte der Beiträge haften. Im Falle eines Rechtsstreits ist der User selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Wir bitten euch also darauf zu achten, keine copyrightgeschützten Materialien ins System zu laden.

Eure eigenen Arbeiten oder nützliche Links könnt ihr weiterhin ins Forum stellen. Wer Arbeiten nicht hochladen möchte, kann sie natürlich auch, wie vereinzelt schon gemacht, per E-Mail-Versand anbieten und verschicken. Lediglich das Hochladen von copyrightgeschützten Materialien ist untersagt. Dazu zählen u. A. Scans aus Büchern, gekaufte PDF-Dokumente oder u.U. auch Arbeitsblätter, die ihr von Lehrkräften bekommen habt.

Wir bitten dies zu beachten!
Mfg das abiunity-Team
__________________

devian (Julius)
0
#297306
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
abbiii2015
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2015 um 14:47 Uhr
Wie wissen wir, ob wir gegen einen Urheberrecht verstoßen? Ist es schlimm, etwas von Internetseiten zu kopieren mit Quellenangaben?
1
#299691
 
maximus123
Schüler | Hessen
10.04.2015 um 11:08 Uhr
@abiii2015 ich denke das ist erlaubt, da die Kopien aus dem Internet ja auch öffentlich zugänglich sind. Es wird nur illegal, wenn du dich (Bsp Schullv) anmeldest und diese Dateien dann publizierst.
1
#300168
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
10.04.2015 um 21:34 Uhr
Das ist okay, denke ich. Kritisch wird es nur bei den Abiklausuren und wenn ihr z.B. was aus eurem Schulbuch kopiert Augenzwinkern
__________________

devian (Julius)
2
#300312
 
nicicolada16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2015 um 00:55 Uhr
Aber das ist doch unfair wenn einige Schüler Zugang zu Abiklausuren haben, damit lernen und was aus dem Erwartungshorizont abschreiben zum lernen können und andere nicht ..
0
#307667
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes