Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Moe88
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 17:29 Uhr
s. überschrift
gerade nach einer abiklausur werden in dem fach, das geschrieben wurde, zig threads eröffnet (zb in mathe ... 1a/2b ; 1a/2a ; 1b/2a; wie liefs; klausur war doof; klausur war gut,...)
denke ihr wisst was ich meine

was haltet ihr von der idee, wenn pro vorschlag ein thread von euch vorher erstellt wird, in mathe würde das dann zb so aussehen:

1. thread : vorschlag 1A
2. : 1B
3. : 2A
4. : 2B

5. ggf: wie wars/liefs

hätte auch den vorteil, dass nicht soviel durcheinander geschrieben wird und man schnell nach lösungen/erfahrungen zu den aufgaben finden könnte, welche man auch bearbeitet hat

?! finds so zum teil n bissl kompliziert zu finden was man sucht und man braucht immer einige zeit (->serverbelastung?Augenzwinkern )

LG
Moe
0
#29824
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a***e
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2009 um 18:18 Uhr
Bin auch der Meinung, dass diese ganzen Einzelthreads nerven. Überhaupt fänd ich gepinnte Sammeltopics ganz hilfreich.
Was die Threads nach den Klausuren angeht, so müsste man da eine vernünftige Regelung finden. Deinen Vorschlag find eich prinzipiell gut, ist nur die Frage, ob sich da immer alle dran halten. Ich fänd es ganz gut, nach einer Klausur entsprechende Präfixe freizuschalten, das würde das Ganze übersichtlicher machen.
0
#29925
 
felix219
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 18:42 Uhr
das problem existiert ja nicht erst seit dem beginn der klausuren!!

auch davor waren ja schon tausende von gleichen oder ähnlichen threads vorhanden. wenn alle einfach mal vorher gucken ob es schon ein thread gibt dann gäbe es dieses problem gar nicht. vor allem die neuzungänge nehmen sich viel zu wenig zeit und eröffnen lieber schnell nen neuen thread bevor sie einfach ein bisschen suchen !!!

ich unterstütze deinen vorschlag voll und ganz und mit dem einheitlichen thread der abiklausuren ist ja auch schon ein anfang gemacht.
__________________

BESTANDEN!
0
#29976
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
24.04.2009 um 18:48 Uhr
Wir bemühen uns da immer, mögliche Doppelthreads zu schließen, aber wenns immer mehr wird, verlieren auch wir den Überblick und haben durch unser reallife (Arbeit und so) auch nicht für alles die Zeit.

Danke aber für eure Anregungen!! smile

Für nächstes Jahr ist einiges schon auf unserer (meiner) Planungsliste Augenzwinkern
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#29985
 
a***e
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2009 um 18:51 Uhr
Zitat:
Original von Malabar
Wir bemühen uns da immer, mögliche Doppelthreads zu schließen, aber wenns immer mehr wird, verlieren auch wir den Überblick und haben durch unser reallife (Arbeit und so) auch nicht für alles die Zeit.

Danke aber für eure Anregungen!! smile

Für nächstes Jahr ist einiges schon auf unserer (meiner) Planungsliste Augenzwinkern


Ich find's sowieso erstmal TOP, dass es diese Seite, dafür ein herzlichen DANKEschön! (Ich sollte abiunity vll noch in meine Danksagung mit aufnehmen *hust*) Ich hätte ohne abiunity echt Probleme gehabt!
0
#29993
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes