Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
deltaxy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 17:21 Uhr
Unsere Lehrerin meinte, dass EZB mit einer hohen Wahrscheinlichkeit drankommen könnte
0
#302171
 
joleenchen19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 22:54 Uhr
Sozialstaat wird glaube ich nicht dran kommen. Der kam sowohl 2013 und 2014 dran-das kommt deswegen schon mal raus. Soziale Ungleichheit ist deswegen denkbar, da man dies zur Aufgabe 1 ziemlich gut abfragen kann.
Gut vorstellbar ist aber auch, dass EU und EZB dran kommt.
1
#302517
 
nicicolada16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 23:07 Uhr
Also ich bin auch alle Abiklausuren durchgegangen.
Wirtschaftspolitik (Viereck + 1 Zielkonflikt + bei 2b) die Theorien) kam insgesamt so nur einmal dran.
3 Dimensionen soz. Ungleichheit kann ich mir sehr gut vorstellen und dass man ein Modell zur Sozialstruktur vorstellen soll ist auch gut möglich (kam insgesamt nur 1 Mal)
Wieso lernt ihr nicht einfach die Aufgabe 1 aus dem Erwartungshorizont der Abiklausuren? Bei Sozialpolitik kommt man fpr die 2 Aufgaben auf eine Seite smile Und da hat man direkt das stehen was sie hören wollen.

Auffällig ist auch dass Entwicklungspolitik und EU oft dran kam.. aber keine Ahnung wie wahrscheinlich es ist dass das wieder kommt.

Aber ich glaube dass wenn man (so wie ichgroßes Grinsen) den 3. Schwerpunkt mit dem Internationalem Kram weg lässt und nur die beiden anderen lernt (was an sich ja nicht wirklich so viel ist) ist man schon auf der sicheren Seite oder? Irgendwas zur Sozialpolitik kam jedes Jahr dran, und da braucht man nicht so viel Hintergrundwissen wie bei dem Internationalengroßes Grinsen

Was mir grad einfällt: ich glaub 2012 kam Armut in der ersten Aufgabe dran, dh relative und absolute Armut erläutern und 2 Probleme der Messbarkeit bei Armut
2
#302527
 
joleenchen19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 23:27 Uhr
Das mit der Armut ist mir auch aufgefallen, weil das für LK Niveau eigentlich eine ziemlich untypische Aufgabe ist?
Ich hoffe jedenfall das nichts zur Individualisierungstheorie und den soz. Milieus kommt, da ich dies einfach überhaupt nicht leiden kann.
Hab's aber auch wie du gemacht und letztendlich einfach den Erwartungshorizont meiner Abiklausuren gelernt für die erste Aufgabe gelernt.
2
#302535
 
Hannes9668
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 00:40 Uhr
Welche 3 Themenbereiche würdet ihr empfehlen jetzt noch kurzfristig zu lernen ?
Danke im Vorraus smile
0
#302561
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes