Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Asjkgfu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2015 um 14:24 Uhr
Ich persönlich tendiere auch zur Sozialen Ungleichheit. Irgendetwas sagt mir, dass ich mich darauf besonders gut vorbereiten sollte smile Das heißt aber nicht, dass man sich darauf stützen sollte
0
#298959
 
hi_senberg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2015 um 15:45 Uhr
mal ne allgemeinere Frage:

haltet Ihr euch auch an die themen, die hier veröffentlicht sind: https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur-gost/fach.php?fach=31 ? (also logischerweise 2015 Augenzwinkern )

weil wir haben von unserer Lehrerin noch so einen Fragenkatalog bekommen (ohne Antworten,nur Fragen), an dem man sich EIGENTLICH gut orientieren können sollte. Allerdings werden dort auch nach Dingen gefragt wie z.B. Schuldenbremse, Aufbau des IWF, Arten der Armut, Milleniumsziele der UNO, Genfer Flüchtlingskonvention etc..

Also was ich damit sagen will: Auf diesen allgemeinen anforderungen stehen die themen ja relativ allgemein. Meint ihr, es kann trotzdem passieren, dass wir die Schuldenbremse z.B. erklären können?
Viele aus den anderen Kursen bei uns, die nicht diesen Fragenkatalog haben, wundern sich schon, weshalb ich mir die schuldenbremse etc. so genau ansehe...

wäre cool, wenn ich diesbezüglich mal so nen kleines meinungsbild bekommen könnte...
0
#298981
 
joleenchen19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2015 um 11:01 Uhr
Schuldenbremse glaub ich nicht aber Millenniumsziele und Aufbau der IWF aber auch Weltbank, WTO soltle man wissen, da sie wichtige Aspekte der UNO sind (vor allem die Kritik an den Millenniumszielen)
0
#299065
 
Tugba611
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2015 um 12:43 Uhr
Aufbau der iwf :o
Weltbank und Co. Ist doch zu detaiiert oder ?
0
#299083
 
joleenchen19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2015 um 13:35 Uhr
naja die sind halt die wichtigsten Sonderorganisationen, und sind letztendlich unter anderem auch der Grund weswegen wie bspw die Weltbank, der Wirtschafts-und Sozialrat immer mehr an "Wert" verliert, da diese Sonderorganisationen letztendlich diese Aufgaben umfangreiches bearbeiten als der Rat.
Deswegen würde ich mal saven das man die Prinzipien/Aufgaben/Ziele bestimmter Sinderorganisationen schon wissen müsste.
0
#299093
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes