Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Luna.v152
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 00:32 Uhr
der Transmitter ist glutamat. nmda-rezeptoren sind durch Mg2+-ionen blockiert. bei normaler depolarisation der postsynaptischen Mmembran öffnen sie sich trotz der anwesenheit von glutamat nicht. wenn aber sehr viele aktionspotenziale ausgelöst und dadurch auch sehr große glutamatmengen ausgeschüttet werden, wird die postsynaptische membran so stark depolarisiert, dass sich auch die nmda-kanäle öffnen (ligandenabhängige ca2+-ionenkanäle) und dadurch ca2+ in die postsynaptische zelle einströmt. das hat dann halt zur folge, dass verschiedene enzyme gebildet oder aktiviert werden, die auf die präsynapse zurückwirken bzw. stoffe bilden, die auf die präsynapse zurückwirken, hier können dann z b die transmittermengen, die pro ap ausgeschüttet wrrden, vergrößert werden, es können neue ionenkanäle in die postsynaptische membran eingelagert werden etc. dadurch wird die erregungsübertragung an der synapse erleichtert bzw beschleunigt. der sinn besteht darin, dass an sehr häufig genutzten synapsen viel schneller erregung übertragen werden kann. das bezeichnet man dann auch als langzeitpotenzierung


Hab ich hier aus dem forum gefunden..
1
#297373
 
e_na1201
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 00:39 Uhr
Zitat:
Original von tinax
ich hab meine blätter verloren -.- ich werds morgen sooo verkakcken mannn -.- bitte betet für nich dass es fünf punkte werden alger -.- ich brech gleich zsm :'(((( bekommt man 5 punkte wenn man eine klausur komplett hat und die andere nicjt ? weil ich kann nur genetik


Ein Vorschlag hat 50 BE und der andere ebenfalls 50 BE, wenn du den einen Vorschlag komplett richtig hast, dann werden es 5 Punkte smile
0
#297374
 
e_na1201
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 17:11 Uhr
Zitat:
Original von denizdmweiss
schaut euch auf jeden Fall Ökologie an!
Onkogen, Anti-Onkogen, Krebs usw kommt dran



Du hattest einfach recht!!! Öko war Pflicht und in dem Genetikvorschlag kam Onkogen und Anti-Onkogen dran bzw. generell Krebs und Mutationen!!! DANKE großes Grinsen
2
#297436
 
sarabetül
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 17:22 Uhr
Zitat:
Original von e_na1201
Zitat:
Original von denizdmweiss
schaut euch auf jeden Fall Ökologie an!
Onkogen, Anti-Onkogen, Krebs usw kommt dran



Du hattest einfach recht!!! Öko war Pflicht und in dem Genetikvorschlag kam Onkogen und Anti-Onkogen dran bzw. generell Krebs und Mutationen!!! DANKE großes Grinsen
1
#297441
 
Mejola
Schüler | Hessen
25.03.2015 um 20:10 Uhr
Zitat:
Original von denizdmweiss
schaut euch auf jeden Fall Ökologie an!
Onkogen, Anti-Onkogen, Krebs usw kommt dran


WOHER WUSSTEST DU DAS ? rotes Gesicht
0
#297618
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes