Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hamburg
Suche
 
17.02.2015 um 10:20 Uhr
#293170
Annalinchen
Schüler | Hamburg
Hey Leute, wir haben ja einige im Laufe der Jahre verloren.
In der Regel liegt die Abbrecherquote bei 40 -50%
Man glaubt das immer kaum. Das Gymansium Gohlbachtal hatte im Hamburger Raum immer eine sehr niedrige Abbrecherquote, von teilweise unter 20%
Ich glaube dass alle die es hier nicht geschafft haben, ihr Abi auch noch nachträglich nachmachen können.

Was meint ihr dazu?
0
 
17.02.2015 um 10:43 Uhr
#293173
Paula186
Freiwilliger Helfer | Hamburg
Zitat:

Original von Annalinchen
Hey Leute, wir haben ja einige im Laufe der Jahre verloren.
In der Regel liegt die Abbrecherquote bei 40 -50%
Man glaubt das immer kaum. Das Gymansium Gohlbachtal hatte im Hamburger Raum immer eine sehr niedrige Abbrecherquote, von teilweise unter 20%
Ich glaube dass alle die es hier nicht geschafft haben, ihr Abi auch noch nachträglich nachmachen können.

Was meint ihr dazu?


Ich sehe das auch so wie du. Durch das Internet kann man sich ganz Leicht in Abendkurse eintragen oder ein Fernstudium belegen.
Habe das mal mit einem Freund besprochen. Der will das auch machen. Wir habe uns auf [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] informiert.
Da steht eigentlich alles was man wissen muss. Wenn man dann noch was wissen will, dann kann man da auch einfach mal anrufen. In der Regel werden letzte Fragen dann mit einem Anruf beim Institut, der Uni oder wo auch immer geklärt.
Bei uns ging es dann nur noch um Kleinigkeiten wie Ferien und Urlaubsplanung.
Das kann man dann noch ein mal Absprechen, dann ist eigentlich alles klar.
Die SGD und ILS sind eigentlich die größten Institute. Von denen bekommt man auch kostenloses Infomaterial zugeschickt. Vielleicht auch um zu vergleichen...
0
 
19.02.2015 um 16:35 Uhr
#293304
Armin1996
Schüler | Bayern
Ich finde das durchaus sinnvoll, denn manche Leute kommen einfach später bzw. nachträglich darauf, dass ihnen ihr Abitur für ihren späteren Berufsweg doch nützlich gewesen wäre. Daher finde ich es auch absolut fair diesen Menschen quasi eine zweite Chance auf ihr Abi zu geben.
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes