Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hubby96
Schüler |
16.02.2015 um 14:44 Uhr
Hey,
ich schreib dieses Jahr in Musik mein Abi und wollte euch mal fragen, wie ihr euch drauf vorbereitet (habt/werdet). Ich mein, ich kann die ganzen Partituren ja nicht auswendig lernen...
Wisst ihr zufällig, welche Themen in den letzten 2 Jahre dran waren? Unser Lehrer meinte, das Schütz wahrscheinlich nicht dran kommt, er setzt eher auf Brahms. Den wollte ich aber auf keinen Fall im Abi nehmen, da ich mit dem Klavierquintett nicht wirklich klar komme unglücklich
0
#293150
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Viol10
Schüler | Baden-Württemberg
09.03.2015 um 14:55 Uhr
Hi, ich hab das gleiche Problem. 2014 war Brahms dran und 2013 Bach. Es gibt ja aber immer zwei Themen, von denen man sich zwei aussuchen kann. Ich hoffe gerade auf Vivaldi und Brahms, Bach oder Gabrieli liegt mir gar nicht. Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich mich vorbereiten soll, ich hab mir halt die Analysen nochmal durchgelesen. Auf SWR2 kommt diese Woche auch jeden Morgen eine Zusammenfassung der Sternchenthemen, extra für Abiturienten, ist auch ganz hilfreich fürs Hintergrundwissen.
0
#294281
 
Hubby96
Schüler |
15.03.2015 um 18:49 Uhr
Hey,
der Tipp mit dem SWR2 ist gut, danke!
Mozart war letztes Jahr auch schon dran, der wird also auch nicht dran kommen.
Mein Lehrer spekuliert auf Brahms (find ich nicht gut) und auf Vivaldi
Ich würde auch Schütz nicht außen vor lassen.
Gabriel macht zu wenig her, den könnte man meiner Meinung nur mit Bach verbinden...

Was meinst du, welcher Satz von Vivaldi am besten geeignet wäre? (Ich tippe ja auf 3, oder 4...)
0
#295436
 
Viol10
Schüler | Baden-Württemberg
18.03.2015 um 21:35 Uhr
Vivaldi hat doch nur 3 Sätze? Augenzwinkern Ich würde auch stark vom dritten Satz ausgehen, weil der am komplexesten ist. Bach und Mozart habe ich jetzt gar nicht gelernt, weil ich mich v.a. auf Brahms vorbereite. Aber viel kann man da echt nicht machen...
0
#296440
 
Hubby96
Schüler |
19.03.2015 um 15:49 Uhr
Wir reden doch bei Vivaldi von den 4 Jahreszeiten? Die haben aber 4 Sätze...

Naja, mal schauen was so dran kommt.
0
#296550
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes