Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Seroduzo
Schüler | Hessen
11.02.2015 um 19:13 Uhr
wollte Mal fragen ob jemand schon Lernzettel zu den drei Halbjahren geschrieben hat. Bin im LK und komme nicht wirklich voran. Weiß nicht was da hinein gehört. Kann da jemand helfen?
0
#292995
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ma.Be
Schüler | Hessen
16.02.2015 um 12:30 Uhr
Hat zufällig auch schon jemand ein Lernzettel für den Grundkurs gemacht? Bei uns im GK wurden leider paar Themen ausgelassen, deshalb wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte, der schon ein Lernzettel für den Physik GK erstellt hat.
0
#293144
 
Chris Frick
Schüler | Hessen
20.02.2015 um 18:34 Uhr
ich hab zwar keine lern zettel aber mir hilft es wenn ich eine Klausur aus dem stark buch rechne und wenn ich probleme hab dann in der nächsten stunde den lehrer frage
0
#293356
 
fabrizio.t
Schüler | Hessen
22.02.2015 um 20:16 Uhr
Was ich euch auf jeden Fall wirklich empfehlen kann sind die Handreichungen zu dem Lehrplan in Physik vom Kultusministerium. Da steht alles genauestens drin, was man können muss. Beim Lernzettel schreiben (leider nur per Hand, deswegen kann ich die schlecht alle hochladen) halte ich mich einfach genau da dran.
Gibt es hier für mehrere Fächer (unter anderem eben Physik) und auch jeweil für GK und LK.
Zuletzt bearbeitet von fabrizio.t am 22.02.2015 um 20:18 Uhr
0
#293474
 
Sophia23
Schüler | Hessen
25.02.2015 um 20:29 Uhr
Ich hangel mich auch an den Handreichungen für Physik lang, doch dabei kamen bei mir einige Fragen auf, was unter diesen Themen verstanden wird, bzw. was dort wichtig ist:

- elektrische Ladung und ihre Einheit als abgeleitete Größe der konstanten Stromstärke I=Delta(Q)/Delta(t)
- Energieumwandlung im homogenen elektrischen Feld
- Epsilon r als experimentell gewonnene Materialkonstante
- nichtrelativistische quantitative Betrachtung der Bewegung geladener Teilchen in elektrischen Feldern

Kann mir einer zufällig helfen?smile
0
#293656
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes