Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ElAdam
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 12:53 Uhr
Hey,

inwiefern kommt Personalwirtschaft im Abi dran ?
Was meint ihr ?

Wir haben im Unterricht ziemlich ausführlich solche Sachen wie Betriebsrat, Arbeitszeitmodelle und Motivation behandelt aber ist das Relevant ?
1
#29297
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ViolentHamster
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 12:56 Uhr
Kein Schwerpunkt im Abi, daher auch nicht als solcher relevant.

Aber was sicherlich dran kommen kann ist Personal im Zusammenhang mit der BSC (Mitarbeiterperspektive), sowie im Zusammenhang mit den Managementsystemen wie TQM. Daneben würde ich mir noch Sachen zur Mitarbeitermotivation und damit auch Mitarbeiterbeteiligung anschauen.

Aber Detailwissen wie Betriebsrat, Arbeitsverträge etc. sind wohl nicht von Bedeutung.
__________________

Wer anfängt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden...
0
#29300
 
a***a
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2009 um 14:36 Uhr
Zitat:
Original von ElAdam
Hey,

inwiefern kommt Personalwirtschaft im Abi dran ?
Was meint ihr ?

Wir haben im Unterricht ziemlich ausführlich solche Sachen wie Betriebsrat, Arbeitszeitmodelle und Motivation behandelt aber ist das Relevant ?


Ich glaube das war nur so ein Tick unserer tollen Lehrer Augenzwinkern
Ähnlich wie Lean Management und Lean Production...
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich da kaum noch dran erinnern - auch wenn es vielleicht mal grad 3 Monate her ist.^^
1
#29487
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes