Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Luisa97
Schüler | Hessen
11.01.2015 um 19:24 Uhr
Hallo :-)
Ich wollte mal fragen, wie ihr euch für die Sprachen, wenn ihr euch dort schriftlich prüfen lasst, vorbereitet?
Ich habe Englisch und Französisch LK und schreibe mir für jedes Halbjahr die Themen raus und zu den Büchern auch und für den Stil Satzverbindungen und Anfangssätze für versch. Textsorten.
Wie kann man sich noch neben auswendig lernen der Materialien für das "Sprachen" Abi noch vorbereiten?
Schreibt ihr auch mal Aufsätze?
0
#292108
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jkooh
Schüler | Hessen
12.01.2015 um 11:11 Uhr
hallo luisa.
Ich bin auch aus hessen und habe Englisch LK.
Weil ja im englisch abi der stil 2/3 der gesamtnote zählt werde ich versuchen vorallem stilistisch schön zu fomulieren.
wenn du das schon kannst bereitest du dich inhaltlich auf deine bücher usw vor, denke jedoch nicht, dass es in englisch viel zu "pauken" gibt...
LG
0
#292114
 
Luisa97
Schüler | Hessen
12.01.2015 um 14:29 Uhr
Ok danke :-) Im Vergleich zu Deutsch LK oder Bio LK ist es auf jeden Fall weniger, deswegen habe ich mich so unsicher gefühlt. Aber solche Formulierungen werde ich auch auf jeden Fall üben
0
#292120
 
SunsetBoulevard
Schüler | Hessen
22.02.2015 um 13:10 Uhr
HI,
also ich hab auch Englisch-LK und der Inhalt ist meiner Meinung nach das geringste Problem, da man den ziemlich gut erschließen kann. Mein Lehrer meinte, dass er besonders auf den Stil bzw. die Grammatik schaut, also werde ich viel Grammmatik wiederholen und auch so semantische Wortfelder, Satzverbinder und Phrasen lernen.
Hoffe, das hilft smile
1
#293436
 
e***n
ehm. Abiunity Nutzer
22.02.2015 um 17:48 Uhr
Hi smile für den Stil ist das hier echt ne gute Seite: http://www.philipphauer.de/info/eng/engl...n-phrasen-stil/

Da stehen nicht nur connectives, sondern auch gute Adverbien etc
Zuletzt bearbeitet von emilyun am 22.02.2015 um 22:32 Uhr
1
#293461
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes