Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
0tiis
Schüler | Hessen
08.01.2015 um 23:19 Uhr
Hallo

Ich hab da eine kurze Frage und hoffe mir kann jemand helfen und zwar zum Thema "Krafttraining".
In den Handreichungen steht folgendes: "Kenntnisse über Methoden zur Verbesserung der Innervationsfähigkeit und zur Erweiterung der Energiepotenziale der Muskulatur"

Ist damit gemeint, dass ich über die einzelnen Trainingsmethoden, hier speziell IK-Training, Bescheid wissen muss?

Hoffe mir kann jemand helfen,

Frohes schaffen& schöne Grüße
0
#292042
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Zer022
Schüler | Hessen
03.02.2015 um 18:45 Uhr
ich habe es so verstanden, dass es halt alle Krafttrainingsmethoden sind. Also Kraftausdauer, schnellkraft, maximalkraft, IK training usw...
1
#292696
 
p***8
ehm. Abiunity Nutzer
12.03.2015 um 11:48 Uhr
also unser lehrer meinte das wären alle arten von kraft (maximalkraft, absolutkraft,schnellkraft, kraftausdauer, explosivkraft, reaktivkraft)

und die methoden des krafttrainings sprich:
• dynamisches krafttraining (positiv dynamisch, negativ dynamisch, mischfor: isokinetisches, plyometrisches training)
• statisches/isometrisches Training (max. isometrie, totale isometrie, statisch-dynamische)

hoffe ich konnte dir helfen!
1
#294559
 
0tiis
Schüler | Hessen
12.03.2015 um 13:28 Uhr
Hey pocahontas08,
vielen dank für diese Information, hat echt geholfen!
Aber könntest du mir vielleicht einen Link zu dem statischen Training schicken, weil wir das so explizit mit totale bzw. max. Isometrie nicht hatten unglücklich

Wünsche dir viel Glück für das Abitur!
0
#294586
 
s***7
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2015 um 15:19 Uhr
so genau wird man es gar nicht können müssen mit max. isomerie und sowas... wenn ihr bei kraft wisst wie man gezielt kraftausdauer, hypertrophie und Ik trainiert reicht das meist schon...
0
#295136
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes