Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
volkerracho
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 12:40 Uhr
Hey,
hab mal eine Frage zum Krull
wie kann man Krulls Ambivalenz, die ja eigentlich eine Aufgabe der eigenen Persönlichkeit bedeutet, mit seiner Selbstverliebtheit und seinem Narzissmus verbinden? Eigentlich würde beides doch ein Widerspruch bedeuten
0
#1899
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 12:46 Uhr
es geht doch in erster Linie nicht um seine Ambivalenz (wobei da auch eine ist) sondern um die Ambivalenten Figuren um ihn herum
Vater- Schaumweinfabrikant (panscher)
Feiern im Haus, vortäuschen des hohen Standes - aber kein Geld
.
.
.
ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen!
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1902
 
volkerracho
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 12:52 Uhr
hmm, also was ich meinte war eigentlich Krulls Rollenspiel, dieses Schein und Sein Motiv halt
Dadurch, dass Krull in andere Rollen wie z.B. den Marquis schlüpft, gibt er doch seine eigene Identität auf...Gleichzeitig ist sein Handeln und auch sein Erzählen aber doch von einer unglaublichen Selbstverliebheit geprägt und das ist doch ein Widerspruch. Worauf bezieht Krull seinen Narzissmus, wenn er ständig die Rollen wechselt?
0
#1904
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 12:58 Uhr
Krulls Narzissmus geht auf seine Erscheinung zurück! Blond, feinhäutig, samtig, gelungene Erscheinung! Wie der dann interagiert ist wieder was anderes (Hermes), aber der Narzissmus ist eindeutig auf seine Erscheinung zurück zu führen!
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1908
 
WaNdaY
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 13:03 Uhr
Zitat:
Original von volkerracho
hmm, also was ich meinte war eigentlich Krulls Rollenspiel, dieses Schein und Sein Motiv halt
Dadurch, dass Krull in andere Rollen wie z.B. den Marquis schlüpft, gibt er doch seine eigene Identität auf...Gleichzeitig ist sein Handeln und auch sein Erzählen aber doch von einer unglaublichen Selbstverliebheit geprägt und das ist doch ein Widerspruch. Worauf bezieht Krull seinen Narzissmus, wenn er ständig die Rollen wechselt?


krull hat keine identität!!! dadurch, dass er nur ein rollenspieler ist und sich nicht weiterbildet und sich selbst darstellt, wie er es gerne möchte, hat er keine identität. er nimmt nur andere an! somit weiß man nichts über seinen eigene identität!
0
#1911
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes