Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Albrechen
Schüler | Hessen
20.09.2014 um 18:17 Uhr
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich besuche seit etwa 2 Wochen ein Gymnasium mit dem Schwerpunkt Informatik bzw. Informationstechnik, jedoch habe ich in den 8 Stunden kein Spaß gehabt und mein Interesse für das Thema programmieren mit Java, was wir hauptsächlich machen ist sehr begrenzt. Trotzdem habe ich mich vorher sehr für Technik interessiert, was immer noch so ist. Das liegt daran, dass meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden.

Ich habe schon 4 Jahre Wirtschaft gehabt, also in der Mittelstufe und war auch eigentlich gut und hatte oft Interesse.

Meint ihr ich sollte zu Wirtschaft wechseln? Ein Nachteil ist, dass Wirtschaft wirklich jeder macht und falls ich ein Abitur in Informatik hätte, hätte ich deutlich bessere Berufschancen. (Allgemeines Abitur) Ich kann aber immer noch studieren was ich will.

Was meint ihr? Wird sich vielleicht die Lage später bessern, was Informatik betrifft oder bleibt das eher so. Und übrigens ich war nicht Mathe Fan.

Liebe Grüße
0
#290822
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes