Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hessen
Suche
 
20.09.2014 um 18:17 Uhr
#290822
Albrechen
Schüler | Hessen
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich besuche seit etwa 2 Wochen ein Gymnasium mit dem Schwerpunkt Informatik bzw. Informationstechnik, jedoch habe ich in den 8 Stunden kein Spaß gehabt und mein Interesse für das Thema programmieren mit Java, was wir hauptsächlich machen ist sehr begrenzt. Trotzdem habe ich mich vorher sehr für Technik interessiert, was immer noch so ist. Das liegt daran, dass meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden.

Ich habe schon 4 Jahre Wirtschaft gehabt, also in der Mittelstufe und war auch eigentlich gut und hatte oft Interesse.

Meint ihr ich sollte zu Wirtschaft wechseln? Ein Nachteil ist, dass Wirtschaft wirklich jeder macht und falls ich ein Abitur in Informatik hätte, hätte ich deutlich bessere Berufschancen. (Allgemeines Abitur) Ich kann aber immer noch studieren was ich will.

Was meint ihr? Wird sich vielleicht die Lage später bessern, was Informatik betrifft oder bleibt das eher so. Und übrigens ich war nicht Mathe Fan.

Liebe Grüße
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektürehilfe zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektürehilfe aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. April und am 8. April 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.

    Gewinner vom 25. März: richard
    Gewinner vom 1. April: Lingi


    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes