Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tomasihero
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 11:44 Uhr
Hi,
könnten hier vllt. ne Stichwortliste für wichtige Schlagwörter
über die man bescheid wissen müsste, zusammentragen.
Denke da z.b. an das ambivalente Verhältnis von Krull oder den Künstlerbegriff.
Was haltet ihr noch für wichtig?
0
#1873
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 11:49 Uhr
Literaturkritik - Lessing vs. Gottsched, heute und gestern
T.Mann vs. Schiller und Goethe
Büchner vs. Schiller und Goethe /Idealismus (Schiller) vs. Realismus-Naturalismus (Goethe / Büchner)
Büchner - Lenz - Kunstgespräch
.
.
.
.
.
.
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1875
 
loopilou
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 12:51 Uhr
"T.Mann vs. Schiller und Goethe"
könnte mir da vll noch jemand zu schreiben? also ich weiß dass sich Thomas Mann auf Goethe's Wilhelm Meister's Lehrjahre und auf Dichtung und Wahrheit bezieht, aber was ist mit Schiller? und was gibts sonst noch wichtiges dazu?
0
#1903
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 12:55 Uhr
Wir haben dazu aufgeschrieben, dass er begeistert von Schiller texten war, aber gleichzeitig angewiedert von dem Idealismus, welchen Schillers Schriften verdeutlichten. Mann schrieb 1905 Schwere Stunden (Essay) und parodierte damit ein wenig Schillers schreibstil!
Viel mehr haben wir aber dazu auch nicht gemacht!
Naja, Mann parodierte ganz gern und war auch gut Ironisch... Schiller parodierte nicht und auch war er nicht ironisch, sondern in seinen Texten recht deutlich, was die Bilder betraf!!
Dat wars, mehr hab ich auch nicht!
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1907
 
JohannDH
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 13:04 Uhr
Büchner - Fatalismus , Determinismus
0
#1912
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes