Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jannixxx
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 10:48 Uhr
Hallo,

möglich wäre morgen auch einen Bezug zwischen Tellkamps Text und Felix Krull herzustellen.
Kann mir jemand ein paar Schein & Sein Elemente aus Tellkamps Text nennen oder sagen, was ihr bezüglich dessen genau lernt?
Wäre sehr nett.
0
#1836
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 10:56 Uhr
Schein und Sein wäre z.B. der Punkt, wo Tellkamp von den Ducci überzogenen, stark geschminkten Russinen redet.... mehr Schein als sein (Fassade versteckend); oder auch, ..., er berichtet von der grüngestrichenen Wiese und dem Lenin (War es Lenin=?? Ich muß nochmal nachsehen) Denkmal, welches man silbern angestrichen hat!
Ist halt vieles Schein und nicht sein... dazu könnte man Bezüge herstellen!
Aber mehr fallen mir jetzt auch nicht ein! Sorry, aber ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen!
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1841
 
jannixxx
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 10:59 Uhr
Danke, aber, dass sowas drankommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Es sei denn, man hat einen sehr guten Außentext.
0
#1844
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 11:03 Uhr
Ich glaub auch nicht, dass sowas drankommt. Denn sehr viele Parallelen zwischen dem Tellkamp Text und Felix Krull gibt es nun wirklich nicht xD
0
#1848
 
jannixxx
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 11:06 Uhr
Krull und Büchner würde sinnvoller erscheinen.
Da gibt es sehr viele Verbindungen / Gegensaätze.
Aber das ist nun alles reine Spekulation Augenzwinkern
0
#1850
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes