Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AllesTutti
Schüler | Niedersachsen
23.04.2009 um 16:11 Uhr
Ich hab Deutsch als P5 und nun stellt sich mir die Frage, was ich dafür alles lernen muss? Auf dem Nibis Server kann man ja die Abiturvorschläge runterladen bzw ausdrucken.
Nur, was muss ich jetzt für Deutsch lernen? Alles was der GK auch machen muss? Oder noch etwas anderes zusätzlich verwirrt
0
#28363
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
korzz
Schüler | Niedersachsen
23.04.2009 um 16:24 Uhr
da du deutsch als p5 hast, ist es "nur" ein GK, also die GK Sachen lernen... kann natürlich nicht schaden, wenn du die LK sachen auch noch drauf hast, könnte eindruck schinden und deine note aufbessern... musst wissen wo deine Ambitionen liegen, aber erwarten können sie nur die gk sachen von dir
0
#28371
 
Lilienfeuer
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 11:23 Uhr
Naja, da die mündlichen Prüfungsaufgaben von den Lehrern und nicht vom Kultusministerium gestellt werden, musst du vielleicht gucken, was ihr im Unterricht behandelt habt und eher danach gehen als nach den Schwerpunktthemen, zumindest ist das bei uns so. Wir haben in Bio zB einige Sachen rausgenommen, weil der Lehrer meint, dass er das ohnehin nicht in der Prüfung abfragen wird...
kA ob das bei euch auch so geregelt wurde? Ansonsten bist du, wie korzz sagte, auch mit den Schwerpunktthemen für den GK auf der sicheren Seite.
0
#29126
 
master-d
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 12:50 Uhr
Zitat:
Original von AllesTutti
Auf dem Nibis Server kann man ja die Abiturvorschläge runterladen bzw ausdrucken.


Meinst du mit "Abiturvorschläge" die schon geschriebenen Klausuren? Wenn ja, dann bitte ich um einen Link, da ich die Klausuren dort nicht finden kann!

Frag doch wegen deiner mündlichen Prüfung einfach nochmal deinen Fachlehrer. Bei uns war das so, dass man sich 2 Halbjahre oder mehrere Themenbereiche aussuchen konnte, sodass man nicht den gesamten Stoff aller Halbjahre lernen muss.
Zuletzt bearbeitet von master-d am 25.04.2009 um 12:51 Uhr
0
#30496
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes