Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
gerwag
Schüler | Niedersachsen
23.04.2009 um 16:07 Uhr
Der Schlüssel war wohl "ENIGMA" alllerdings gibt es dazu soweit ich weiß kein Adjektiv? habs daher obwohl ichs auch so gelöst hatte net genommen, erschien net sinnvoll... Mauer
Auf jeden fall konnte man damit wohl entschlüsseln.
Zu dem Jungen habe ich geschireben das man auf Grund des halteproblems das net wirklich lösen kann, da man vorher net berechnen kann wie lange das prog läuft.

ich fand die klausur insgesamt eig ok
__________________

Das Schlimmste am Faulenzen ist, daß man nicht weis, wann man fertig ist.
0
#28361
 
the_wolle
Schüler | Niedersachsen
23.04.2009 um 16:27 Uhr
hatte den 2. Vorschlag genommen fands relativ locker.

hat jemand aufgabe 2c) (die mit dem addition/subtraktion schaltnetz) geschafft? wenn ja, wie war das mit den negativen zahlen?
hab nur eine version die ausgenommen von den negativen zahlen funktioniert herausgefunden?
0
#28377
 
MaSch
Schüler | Niedersachsen
23.04.2009 um 16:40 Uhr
hier LK:-P
1
#28390
 
m***0
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2009 um 16:57 Uhr
Vorschlag 1)

Schlüsselwort war Enigma und der Infanterie Major war Friederich ...

... hab bei der letzten turingaufgabe auch von Gödelisierung, churschethese und brechenbarkeit geredet, dass es deshalb net möglich ist.

hab alles geschaft, dürfte auch recht richtig sein, bin zufrieden ... fand sogar das entschlüssel hat fun gemacht ^^
0
#28411
 
m***0
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2009 um 16:59 Uhr
Zitat:
Original von the_wolle
hatte den 2. Vorschlag genommen fands relativ locker.

hat jemand aufgabe 2c) (die mit dem addition/subtraktion schaltnetz) geschafft? wenn ja, wie war das mit den negativen zahlen?
hab nur eine version die ausgenommen von den negativen zahlen funktioniert herausgefunden?


hatte ich net, aber einfach wie ein addierer bloß die zweite zahl mit dem umschalter in ein xor und noch den umschalter dazu addieren, weil du nimmst ja immer die negative zahl + 1 beim subtrahieren
0
#28413
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes