Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dennis9
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 15:21 Uhr
Hallo,

Am Freitag kommt ja das 3. schriftliche Abiturfach.. Bei mir ist es Englisch...

Ich habe vor ein paar Woche meine Lehrerin gefragt ob man bzw was man für die Prüfung lernen kann/soll.
Sie hat gemeint: Nein großes Grinsen

Was mich erstmal positiv gestimmt hatte großes Grinsen Yeah ein Fach weniger zu lernen!!! großes Grinsen

Aber langsam kommen doch die Zweifel..

Jetzt meine Frage: Was lernt ihr auf Englisch????
0
#278478
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Domenic1199
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 16:25 Uhr
Ich würde ein paar Hörverstehensaufgaben üben, damit du ein Gefühl dafür entwickelst was dich da so erwartet. Dann ist man weniger überrascht, wenn es los geht. Oftmals sind die Personen nicht gerade einfach zu verstehen. Da hilft das schon enorm wenn man das ein paar mal vorher geübt hat.

Viel mehr kann man vermutlich nicht üben.

Natürlich kannst du Mediation Aufgaben vorher machen um deine Audrucksfähigkeit zu verbessern, aber ich denke nicht, dass das so spontan noch sehr viel ausmacht.

Im großen und ganzen hat deine Lehrerin da recht, bereite dich in der Zeit lieber auf deine anderen drei ausstehenden Prüfungen vor und geh den Freitag locker an! smile
3
#278645
 
misterC
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 22:44 Uhr
Sehe ich auch so wie Domenic1199.
Listening finde ich auch oft ziemlich schwer - aber gut das sind ja auch nur 20 Punkte.

Sprachlich wirst du jetzt so kurz vorher eh nicht mehr viel ändern/verbessern können, inhaltlich kann man sich auch nicht drauf vorbereiten.

Schau dir halt morgen Abend noch einen Film auf Englisch an, dann bist bisschen eingestimmt.
Wird schon laufen smile
0
#279283
 
.-.-.-Sanny-.-.-.
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 12:46 Uhr
Also ich habe den roten Stark Trainer und geh da dann im Kopf zuerst du aufgabenstellungen durch und lese mir dann die Lösung genau durch. So bekomm ich ein Gefühl wie man das schreiben kann und worauf man hätte achten können. Natürlich ist "Text-lesen" nicht dasselbe wie "Text-verfassen", aber ich habe einfach keine lust mich da groß hinzusetzen und 3 Stunden lang ein Abi zu simuliern.
Nur die Listenings habe ich alle komplett gemacht und auch versucht mich weiter weg vom CD-Player zu setzen und laut aufzudrehn, weil das morgen in der großen Sporthalle bestimmt auch ein sch**** Sound wird :/
Wenn meine groben Gedanken mit der Lösungsausführung gut zusammenpassen, gibt mir das ein gutes Gefühl! Augenzwinkern
Außerdem mache ich mich nocheinmal genau mit meinem Wörterbuch vertraut (Das große Oxford), denn da stehen auf den blauen Seiten in der Mitte wirklich nützliche Dinge.
Ansonsten werde ich mir auch einfach heute Abend noch einen Film in englischer Originalsprache ansehn und hoffentlicht beruhigt einschlafen smile

Hättet ihr denn gute Filmtipps?
2
#279699
 
dennis9
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 14:43 Uhr
ok gut, wir haben in der Schule schon gefühlte 100 Abiaufgaben durchgemacht...

Ich schau mir gerne Serien auf Englisch an, weil man den Zusammenhang oft schon weis (TBBT kann ich nicht empfehlen.. die labern ziemlich unverständlich und physikalisch..) oder Drama bis Liebesschnulze (hört sich zwar blöd an aber bei Action/Abenteuer versteht man nicht wirklich was..)

Was auch oft sehr gut ist, sind Kinderfilme großes Grinsen
0
#279972
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes