Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Micaiah
Schüler | Niedersachsen
01.04.2014 um 13:57 Uhr
Hallo angehende Abiturienten!

Wir hatten heute unsere letzte Psychologiestunde und ich bin mehr als verwirrt...
In den Schwerpunkten des Kultusministeriums steht das Thema Angststörungen. Nun meinte unsere Lehrerin, dass wir neben den Angststörungen auch alle anderen psychischen Störungen sowie die Magersucht lernen sollten. Aber diese stehen ja nicht in den Schwerpunkten, also wäre das überhaupt sinnvoll?
Dasselbe gilt für den Schwerpunkt Jugendarbeit. Uns wurde nämlich gesagt, dass wir auch die sozialen Einstellungen lernen sollen, was ebenfalls nicht in den Schwerpunkten steht. Von Klassenkameraden ließ ich mir sagen, dass es sehr viel sei, darum möchte ich mich lieber nocheinmal hier erkunden, ob es überhaupt notwendig ist das zusätzlich zu lernen.

Ich hoffe auf ein paar Antworten smile
Zuletzt bearbeitet von Micaiah am 01.04.2014 um 20:47 Uhr
0
#266566
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Pride1993Ger
Schüler | Niedersachsen
01.04.2014 um 16:22 Uhr
Also wir haben die Allgemeine Klassifikation einer Psychischen Störung gelernt, also die Merkmale, grob den ICD10, etc. Und zusätzlich alles über die Angststörungen. Und bei uns war es so dass gesagt wurde, das der ganze Themenblock Soziale Einstellung an sich nur in der Anwendung rankommen kann, also müssen wir grob wissen wie eine Einstellung aufgebaut ist, das Gefüge, oder die Funktionen, und dies sollen wir dann auf die Einstellungsänderung, beispielsweise auf Grundlage von Lerntheorien zur Einstellungsänderung anwenden, was für die Jugendarbeit benötigt wird.
Ich hoffe das half dir smile
0
#266572
 
Lillyy
Schüler | Niedersachsen
01.04.2014 um 19:17 Uhr
Hallo :-)

Also zu uns wurde auch nur gesagt, dass wir die Angststörungen nur können müssen smile
Und zu den sozialen Einstellungen wurde gesagt, dass wir die in Bezug zum Thema Inklusion können müssen?
Oder was wurde euch dazu gesagt?
0
#266581
 
Micaiah
Schüler | Niedersachsen
01.04.2014 um 20:45 Uhr
Lillyy: In Bezug auf die Jugendarbeit, wie Pride schon meinte smile

Also meint ihr, dass man jedenfalls die anderen psychischen Störungen weglassen kann?

Und natürlich danke für eure Antworten smile
Zuletzt bearbeitet von Micaiah am 01.04.2014 um 20:47 Uhr
0
#266584
 
Pride1993Ger
Schüler | Niedersachsen
02.04.2014 um 13:47 Uhr
Ja genau smile
0
#266600
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes