Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Missy96
Schüler | Baden-Württemberg
26.03.2014 um 22:40 Uhr
Halli halloo,
Ich wollte mal fragen, wie ihr euch so auf die anstehende Kommunikationsprüfung vorbereitet?
Oder habt ihr die schon hinter euch und könnt mir ein paar tipps geben? smile
Vielen Dank schon einmal Augenzwinkern
0
#266455
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
27.03.2014 um 17:46 Uhr
Naja, also ich lern halt nochmal inhaltlich ein paar Sachen (unsere Lehrerin hat die Themen auf Jugendliche, Paris und Freundschaft begrenzt Zunge raus ) und die Methoden wie zum Beispiel Bildbeschreibung, nützliche Redewendungen für einen Dialog/Erörterung Lehren ...

Ansonsten weis ich auch nicht, aber hauptsache man labert irgendwas fröhlich . Aber fünf Minuten Monolog und 10 Minuten Dialog sind echt lang cheesy .
Zuletzt bearbeitet von Krebs96 am 27.03.2014 um 18:47 Uhr
0
#266475
 
cajA3
Schüler | Baden-Württemberg
28.03.2014 um 18:50 Uhr
Inhaltlich? ....zu uns wurde gesagt, es kommt irgend n thema drann was uns unbekannt ist und wir müssen nichts lernen, also dass man das auch ohne lernen bewältigen kann? großes Grinsen
0
#266501
 
Missy96
Schüler | Baden-Württemberg
29.03.2014 um 19:40 Uhr
okey.. ja inhaltlich ist das ja jedem Lehrer selbst überlassen. smile
aber das ist eine gute Idee mit der Bildbeschreibung und den Einleitewörtern smile
und ich stimme dir zu, Krebs.. es ist verdammt lang.. wir haben letzte Stunde das mal ausprobieren sollen und ich bin nach 3min. verzweifelt.. warum muss es das ab 2014 geben?! Die hätten sich ruhig noch ein Jahr Zeit lassen können mit dieser Prüfung!
4
#266516
 
Elli2812
Schüler | Baden-Württemberg
03.05.2014 um 14:16 Uhr
Also ich habe die Themen nochmal grob zusammengefaast, aber auch nicht alle und werde sie mir morgen auch nur durchlesengroßes Grinsen Für richtig lernen ist eh die luft raus und die Motivation such ich erst gar nicht mehr großes Grinsen
Außer den Themen (In den Übungen kamen Themen wie Paris, gewalt, mutikulturelle gesellschaft, verschleierte frauen, solidarität und so in der art dran .. und sie meinte zu uns dass revolution nicht dran kommt, ansonsten sollten wir trotzdem ein wenig über die französische geschichte bescheid wissen) schau ich mir auch nochmal nützliche redewendungen an und wie man Bilder, Karikaturen, etc. beschreibt.
Wir haben Gott sei dank so ein Papierpaket bekommen, in dem für verschiedene situationen(zustimmen, ablehnen, unterbrechen, gespräch halten,..) hilfreiche Sätze stehen... den werde ich denke ich auch nochmal durchlesen..
0
#274367
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes