Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
18.03.2014 um 14:30 Uhr
Hallo alle Erdkundler,
wollte mal fragen, wie es euch so ergangen ist und welche Aufgaben ihr ausgewählt habt.

Ich habe jedenfalls Aufgabe I,II und III genommen, da mir die am einfachsten vorkamen. Wobei jede Aufgabe irgendwo ihren Haken hatte. Zum Beispiel die Glaziallandschaft in Polen, was sollte da der Unterschied zwischen A und B sein?
Ganges in Indien war eigentlich eindeutig Monsun, doch die Auswirkungen des Bevölkerungswachstums sind doch recht umfassend und wie bitte soll man Auswirkungen erörtern?
Das mit Kenia und Katar war eigentlich auch nicht sooo schwer, nur das Wirkungsgefüge sieht bei mir nicht gerade ordentlich aus.

Mein Fazit: Alle Aufgaben waren eigentlich machbar, aber für ne ganz gute Note wird's auch nicht reichen. Da vergisst man schnell mal irgendwas oder argumentiert nur aus einer Sicht...
__________________

Lehren Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft Lehren
0
#266108
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
22.03.2014 um 17:39 Uhr
Haaaaaaaloooooooo, ist denn hier gar niemand mehr im Forum?
__________________

Lehren Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft Lehren
0
#266365
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes