Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julialiebers
Schüler | Hessen
18.03.2014 um 14:17 Uhr
Hallo leute! Ich bin leider gestern erkrankt und konnte heute nicht mitschreiben!:-((
Wie fandet ihrs? Ich hab gehört neuro kam dran krebs und p35
Also im Lk !
Wenn jemand zeit hat mir genaueres zu berichten wäre ich echt froh!!!

Und was meint ihr kommt dann im nachtermin dran? Auch neuro?:-0
Vieeelen danl schonmal!
0
#266106
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Füßiger
Schüler | Hessen
18.03.2014 um 14:44 Uhr
ich hab A1 und B1 gemacht.


A1:

Bestandteile der Netzhaut
Signaltransduktion beschreiben beim Auge mit Material
Transduktion beim Süß-Geschmack beschreiben
Wirkung von Miraculin (mit Material)

B2:

Operon Modell erklären und skizieren
Second Messenger Vorgang erklären
(war die einfachste)
1
#266109
 
xxxBioxxx
Schüler | Hessen
18.03.2014 um 14:55 Uhr
Fand es komisch das es ein neues Auswahlverfahren gab ...
0
#266110
 
Landende
Schüler | Hessen
18.03.2014 um 15:01 Uhr
A2 musste man anfangs proxi und ultimate Verhaltensweise erklären und Fitness definieren.
Danach war der großteil im Material gegeben, ging um Brutparasitismus von nem Vogel mit dem namen Braunkopf-Kuhstärling(iwie so in der Art) dazu Versuche auswerten ultimate Verhaltensweisen bei dem B-K begründen und zeugen wie der Wirtsvogel lernt und am Ende noch möglichkeiten bewerten wie man gegen den B-K vorgehen kann bzw den Wirt schützen kann

Ökologie Stoffwechselphysiologievorschlag
Zuerst gings drum Endo oder ektotherme tiere zu bennen und jeweils 2Vorteile davon aufzulisten.
Dann hat man Infos über ne Weddellrobbe bekommen und musste mit Material die Anpassung der robbe beschreiben.
Aufgabe 3 Zellatmung Gesamtgleichung und die Milchsäuregärung einfach nur beschreiben, wie sie im Material stand.
Die letzten aufgaben gingen dann darum, wie der Sauerstoff bzw Milchsäuregehalt im Blut bzw im Gewebe der Robbe in Abhängigkeit der Zeit beim Tauchen war und anschließend den Befund erklären

Ich fand jetzt keine der beiden aufgaben sonderlich schwer, war auch abgesehen von aufgabe 1 jeweils, extrem viel im Material gegeben
Zuletzt bearbeitet von Landende am 18.03.2014 um 16:03 Uhr
1
#266111
 
freeyo96
Schüler | Hessen
18.03.2014 um 15:08 Uhr
die klausur war supergut! smile das einzige, was echt genervt hat, war dass man bei vorschlag a1 eine tabelle ausfüllen musste, welche 5 bestandteile zur netzhaut gehören. tja leider haben wir an unserer schule nur 3 bestandteile gelernt....meine lehrerin hat nur entschudigend in die runde geschaut. allerdings konnte man sich das ein oder andere auch aus dem material erschließen.
0
#266112
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes